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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 004

Thema der Woche

finanzkrise und die folgen

Die Sprache der Rezession

Krise erfordert im neuen Jahr veränderte Inhalte und Tonalität der Werbung / Banken stellen Strategie bereits um

Wie redet man mit Konsumenten, die vor lauter Zukunftsangst keine rechte Lust mehr aufs Konsumieren haben? Vor allem die Werber sind gut beraten, schnell Antworten zu finden. Glaubt man den Vordenkern in den großen Werbekonzernen, dann steht die deutsch

[8644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Mars gibt Gas - und regelt funky den Verkehr Wenn der uniformierte Gesetzeshüter zu Cameos "Word Up!" über den Zebrastreifen tanzt, liegt es an Mars. Einmal angebissen, wird die Pflicht- erfüllung des Streifenpolizisten zu purem Funk. Beim Viersener Süßw

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 016

Marketing

Das Ende der Themen-Hektik

Karstadt geht mit überarbeitetem Konzept ins neue Jahr / Model Eva Padberg soll für Glamour sorgen

Die bisherige Werbestrategie gilt trotz der Modifizierung bei Karstadt als erfolgreich. Dafür spricht eine Erhebung der GfK. Der wirtschaftliche Erfolg muss sich noch einstellen.

[4719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Revival der großen Emotionen

Weihnachtskampagnen zeigen in diesem Jahr sehr viel Gefühl / Traditionelle Symbolwelten sind wieder stärker gefragt Werbeexperten empfehlen geeigneten Marken dringend eine sinnvolle Verwendung der festlichen Symbolik. Vor allem Kontinuität ist gefrag

Seit dieser Woche weihnachtet es auch in der Werbung immer mehr. Und stärker als in den Vorjahren sind in dieser Saison Gefühle gefragt: "Wir haben eine sehr emotionale Umsetzung gewählt", sagt etwa Karstadt-Sprecher Michael Scheibe über die aktuelle Kam

[9029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 017

Marketing

Mehr Gefühl, weniger Preiskampf

Handel startet aufwendige Weihnachtskampagnen / Konsumlust der Deutschen ist sehr schwer einzuschätzen Während in früheren Jahren auch zu den Feiertagen gern mit Niedrigpreisen geworben wurde, soll die Aggressivität zurückgefahren werden. Nun zählt d

Mit gemischten Gefühlen starten die Handelshäuser in diesen Tagen die heiße Phase ihrer Werbekampagnen zum Weihnachtsfest. Einfach ist es in diesem Jahr nicht, die Strategien festzulegen: Die Konsumlust der Deutschen ist schwer einzuschätzen. Auch ist ni

[6359 Zeichen] Tooltip
Media-Markt ist Top-Adresse - In

welchen Geschäften die Deutschen Geschenke

kaufen wollen - Angaben in Prozen
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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

O2 will sich neu erfinden

Mobilfunkanbieter schiebt das Thema DSL an / Pläne für Billigmarke bleiben vorerst in der Schublade

Die Stimmung im Münchner Hauptquartier von O2 ist zurzeit gedrückt: Viele Mitarbeiter waren erklärte "Rudi-Fans" und haben nun schwer daran zu tragen, dass der populäre CEO Rudi Gröger von der Spitze zurückgetreten ist und vom vorerst schwer einzuschätze

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 008

Aktuell

GSK schützt den Gletscher

Sponsoring-Aktion macht auf Zahnpasta aufmerksam

Mit einer ungewöhnlichen Aktion bewirbt Glaxo Smith Kline (GSK) seine neue Zahnpasta Sensodyne Pro Schmelz. Weil das Bühler Unternehmen auf die allgegenwärtig drohende Erosion des Zahnschmelzes aufmerksam machen will, steigt es in den Gletscherschutz ein

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 004

Aktuell

P&G verkauft unter Boss auch Pflegeserie

Procter & Gamble Prestige Beauté in Schwalbach bringt unter der Marke Boss nicht nur Düfte, sondern ab September auch eine Pflegeserie für Männer heraus. Unter der Marke Boss Skin werden acht Reinigungs-, Rasur-, Feuchtigkeits- und Schutzprodukte präsent

[538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Mr. Proper unterschätzt die Käufer

Flop: Neuer TV-Spot stellt fragwürdige Farbskala in den Mittelpunkt

Die Idee ist ja nicht schlecht: Anhand einer Farbskala, die den Meister-Proper-Aktionspackungen zurzeit beiliegt, sollen die Käufer messen können, ob ihre Wäsche wirklich weiß gewaschen ist. Nur bei der Umsetzung hakt es gewaltig. Die Proper-Skala, die u

[1341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 025

Marketing und Marken

FALLSTUDIE

Lebenslust siegt auch im Deo-Markt

Wie Sara Lee die Marke Duschdas erweitert hat / Deo wird nun auch als Roll-On präsentiert und im TV beworben

Auch heiße Tage helfen nicht: Der deutsche Deo-Markt ist rückläufig, sowohl beim Umsatz als auch beim Absatz. Dass sich dennoch eine Expansion in das schwächelnde Segment lohnen kann, zeigt Sara Lee mit Duschdas Deo, der im Oktober 2003 lancierten Line E

[4061 Zeichen] € 5,75

 
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