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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 046

Report Fashion & Media II

Die graue Maus putzt sich raus

Nach schwachem Start boomt Mode im E-Commerce. Die großen Marken müssen sich beeilen, wenn sie den Zug nicht verpassen wollen.

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Mode regiert den E-Commerce - Waren mit den höchsten Online-Umsätzen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Billig-Charme

Warum der Discount der Zukunft sexy ist

Ob C&A wirklich eine Billigkette aufmache, fragen verwunderte Kollegen angesichts des Starts von Avanti. Schließlich sei C&A doch selbst schon eine Billigkette. Eine gute Frage, auf die es aber auch eine gute Antwort gibt: Nach unten ist immer noch Platz

[1896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 017

Marketing

Kaufhof lockt Frauen mit Anspruch

Ehrgeiziges Trading-up-Konzept manifestiert sich im modernisierten Kaufhaus in der Frankfurter City / Eigenmarken werden wichtiger

Nachdem die Metro-Tochter 2007 mit einem leichten Umsatzrückgang zu kämpfen hatte, sollen noch mehr Lifestyle und Erlebnis für bessere Zahlen sorgen. Und es wird kräftig aufgeräumt.

[4687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 017

Marketing

Karstadt streckt sich nach oben

Eva Padberg wird zur Unterstützung der Trading-up-Strategie eingesetzt / Neues Warenhaus-Konzept soll Durchschnittsbons erhöhen

Für die Essener Arcandor-Tochter wird es höchste Zeit, mit mehr Umsatz zu glänzen. Dabei soll der Anteil des Geschäfts mit Eigenmarken deutlich erhöht werden.

[8186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 016

Marketing

Das Ende der Themen-Hektik

Karstadt geht mit überarbeitetem Konzept ins neue Jahr / Model Eva Padberg soll für Glamour sorgen

Die bisherige Werbestrategie gilt trotz der Modifizierung bei Karstadt als erfolgreich. Dafür spricht eine Erhebung der GfK. Der wirtschaftliche Erfolg muss sich noch einstellen.

[4719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 017

Marketing

Mehr Gefühl, weniger Preiskampf

Handel startet aufwendige Weihnachtskampagnen / Konsumlust der Deutschen ist sehr schwer einzuschätzen Während in früheren Jahren auch zu den Feiertagen gern mit Niedrigpreisen geworben wurde, soll die Aggressivität zurückgefahren werden. Nun zählt d

Mit gemischten Gefühlen starten die Handelshäuser in diesen Tagen die heiße Phase ihrer Werbekampagnen zum Weihnachtsfest. Einfach ist es in diesem Jahr nicht, die Strategien festzulegen: Die Konsumlust der Deutschen ist schwer einzuschätzen. Auch ist ni

[6359 Zeichen] Tooltip
Media-Markt ist Top-Adresse - In

welchen Geschäften die Deutschen Geschenke

kaufen wollen - Angaben in Prozen
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

Aktuell

Karstadt gibt sich exotisch

Warenhauskonzern startet Kampagne für Themenwelten

Der Essener Warenhauskonzern Karstadt startet die Kommunikationsmaßnahmen für das neue Filialkonzept (Horizont 8/2007). Dieses beinhaltet monatlich wechselnde Themen- und Warenwelten, mit denen der Konzern das Einkaufserlebnis aufwerten will. "Unsere Phi

[1389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mit dem Charme der Nostalgie

Hertie-Comeback frischt das Interesse an stillgelegten Marken auf / Revival-Strategien gelten aber als sehr riskant

Am 1. März werden die 74 Filialen der Handelskette Karstadt kompakt in Hertie umbenannt. Und eine Marke kehrt zurück, die für 125 Jahre Warenhaus-Geschichte steht. Das Comeback entfacht bei Marketern neues Interesse an einer alten Grundsatzfrage: Wann lo

[7218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Apotheker müssen nachsitzen

Doc-Morris-Entscheidung und Gesundheitsreform machen Marketing wichtiger / Bedeutung von Kooperationen steigt

Bislang haben die deutschen Apotheken wenig Grund, sich um das Thema Marketing zu kümmern. Dies dürfte sich früher ändern als erwartet. Nachdem das Landgericht Saarbrücken der niederländischen Versandapotheke Doc Morris erlaubt hat, ihre Filiale in der s

[4919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Umstrittenes Kartenspiel

Payback und Happy Digits haben mit Gegenwind zu kämpfen / Umsatz soll mit weiteren Partnern generiert werden

Eigentlich könnte es die Betreiber von Payback und Happy Digits ja freuen: Die Bertelsmann-Tochter Arvato legt ihre Pläne, als dritter großer Dienstleister eine Kundenkarte herauszubringen, vorerst auf Eis. Das Gütersloher Unternehmen hatte Anfang des Ja

[5210 Zeichen] € 5,75

 
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