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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Net Economy

Zahnärzte dürfen im Internet werben

KARLSRUHE / Zahnärzte dürfen im Internet Werbung treiben, wenn sich diese auf sachliche Selbstdarstellung beschränkt. Dies entschied das Bundesverfassungsgericht und gab damit zwei Zahnärzten Recht, die zuvor vom Landesberufsgericht für Zahnärzte in Stutt

[467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Net Economy

Web.de geht unter die Payment-Anbieter

Karlsruhe / Web.de will sein Zahlungssystem Web.Cent auch anderen Unternehmen zur Verfügung stellen. Der Micropayment-Service wurde im vergangenen Jahr für 14 Millionen Transaktionen genutzt. Der Kunde lädt dabei per Kreditkarte, Lastschrift oder Überweis

[443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Net Economy

Land Rover erzielt Erfolge mit Videomails

Frankfurt / Die Automobilmarke Land Rover konnte im Rahmen einer Kampagne über E-Mails mit Video-Content eine Öffnungsrate von 70 Prozent erzielen. Wie der betreuende Dienstleister Activestream mitteilt, sahen sich 90,8 Prozent der User die Videomail an.

[459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Net Economy

JOBVERMITTLUNG Bundesanstalt für Arbeit weist Kritik am "virtuellen Arbeitsmarkt" zurück / Pitch um Kampagnenetat läuft

"Ich verstehe die Aufregung nicht"

Jürgen Koch, Projektleiter für den "virtuellen Arbeitsmarkt" bei der BA, bietet Jobbörsen Kooperation an.

HORIZONT: Die privaten Stellenbörsen wehren sich gegen den "virtuellen Arbeitsmarkt", das geplante Web-Angebot der Bundesanstalt für Arbeit (BA). Haben Sie mit dem Ärger gerechnet? Jürgen Koch: Keinesfalls, und ich verstehe die Aufregung auch nicht, da

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 037

Net Economy

STUDIE Downloads verdrängen CDs und DVDs

Bezahlservices werden siegen

CAMBRIDGE / Der Verkauf von Musik und Filmen auf konventionellen Datenträgern wird künftig stark zugunsten von Download-Services abnehmen. Dies geht aus einer aktuellen Studie des US-Beratungsunternehmens Forrester hervor. Danach werden im Jahr 2008 in de

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 030

Net Economy

WEB-MARKETING Mercedes-Benz startet interaktiven Web-Film / Scholz & Volkmer bringt Online-Präsenz auf Vordermann

Autoriese schaltet einen Gang hoch

Pünktlich zur IAA 2003 präsentiert Mercedes-Benz ambitionierte Projekte zur Kundenbindung im Web.

STUTTGART / Wenn es um spektakuläre Multimedia-Projekte geht, fährt die Autoindustrie anderen Branchen deutlich davon - das hat in der Vergangenheit unter anderem BMW mit dem Filmprojekt "The Hire" oder auch mit dem ersten Handy-Spiel eines Markenartikler

[4666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 030

Net Economy

T-Online bietet Permission Marketing

FRANKFURT / T-Online steigt ins Permission Marketing ein. Die Telekom-Tochter bringt drei Produkte auf den Markt, über die Partner sowohl B-to-B- als auch Endkundenwerbung betreiben können: ein Special-Interest-Newsletter sowie zwei Online-Flyer unter den

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 030

Net Economy

John de Mol wird Aktionär bei Lycos

GÜTERSLOH / John de Mol steigt mit einem Anteil von 5 Prozent bei Lycos Europe ein. Der niederländische TV-Produzent ist damit nach Terra Lycos, Bertelsmann und Christoph Mohn größter Aktionär des Internetportals. De Mol ist Gründer der Produktionsfirma E

[513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 030

Net Economy

JOBPORTALE Privatanbieter und BA bleiben im Clinch

Fruchtloses Gipfelgespräch

NÜRNBERG / Die Online-Jobbörsen Jobpilot, Monster, Jobscout24 und Stepstone haben bei einem Gipfelgespräch mit der Bundesanstalt für Arbeit (BA) in der vergangenen Woche keine für sie befriedigenden Ergebnisse erzielt und erklären die Verhandlungen für ge

[1343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 031

Net Economy

SERVICE-PROVIDER Internationalisierung wird vorangetrieben

United Internet wächst kräftig

MONTABAUR / Das Web-Unternehmen United Internet hat im 1. Halbjahr 2003 deutlich zugelegt: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 36 Prozent auf 197,7 Millionen Euro. Das Ebitda-Ergebnis beträgt 38 Millionen Euro, während es zuvor nur 27,3

[782 Zeichen] € 5,75

 
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