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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 43

Report Musikmarketing

Kongeniale Klänge

Wie klingt Musik, die perfekt zu einer Marke passt? Die Agentur TRO will mithilfe von künstlicher Intelligenz präzise Antworten liefern

Wer Musik für Werbekampagnen aussuchen muss, hat oft mit den schwammigen Wünschen der Markenartikler zu kämpfen: „Die meisten Musik-Briefings für die Werbung lauten nach wie vor: positiv, uplifting, engaging. Das wollen alle“, berichtet Ric Scheuss,

[4807 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 44

Report Musikmarketing

Mehr Einsatz bitte!

Tolle Songs reichen nicht mehr. Bei Brand Partnerships mit Musikern muss auch die Geschichte stimmen

Jedes Jahr im August findet in Köln der „Brands & Music Day“ statt. Hier treffen sich Leute aus der Musikbranche und diskutieren über die Zusammenarbeit mit Markenartiklern. Es gibt Pulled Pork und Wellness-Drinks, man mokiert sich über die Zahlenfix

[6472 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 26

Report Musikmarketing

Kostbare Kontakte

Auf Messen und Festivals sollen Musikbranche und Markenartikler besser ins Gespräch kommen. Der Dialog ist aber kein Selbstläufer

Die Zeiten sind nicht rosig für Musikindustrie und Musiker. Umso interessanter sind Kontakte zu Markenartiklern, bei denen vielleicht Auftritte auf Events, Sponsoring-Aktionen oder Lizenz-Deals für Werbespots herausspringen. Kein Wunder, dass sich di

[7636 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 30

Report Musikmarketing

Liebe auf den zweiten Blick

Die Musikindustrie sucht die Nähe zu Markenartiklern. Aber Brand Partnerships sind knifflig

Dass man sich mit einem internationalen Popstar in der Werbung ziemlich in die Nesseln setzen kann, hat vor drei Jahren Beiersdorf bewiesen: Die Verpflichtung von Rihanna für die Nivea-Jubiläumskampagne sei ein absolutes „No go“ gewesen, watschte der

[7218 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 31

Report Musikmarketing

„Man kann rational entscheiden“

Sony-Manager Lars Düysen über die Zusammenarbeit mit Markenartiklern und Agenturen

Kooperationen mit Werbungtreibenden spielen bei Sony Music eine immer wichtigere Rolle. Koordiniert werden sie vom Bereich Brand Partnership, der acht Mitarbeiter umfasst und von Lars Düysen geleitet wird. Zu den Markenpartnern gehören bislang unter anderem die Deutsche Telekom, O2, Hohes C, Mini, Schwäbisch Hall und Neutrogena.

[5034 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 40

Report Musikmarketing

Live-Kicks und Web-Klicks

Musik soll für Marken nicht nur Emotionen, sondern zunehmend auch Internet-Traffic bringen

Nicht nur als Autohersteller präsentierte sich VW in der IAA-Woche in Frankfurt, sondern auch als Konzertveranstalter: Im Szene-Club Gibson gab sich der 21-jährige Berliner DJ Felix Jaehn die Ehre, der mit dem Song „Cheerleader“ kürzlich sogar Platz

[7122 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42,53

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042 bis 053

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

[7951 Zeichen] € 5,75

 
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