Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 051

Report Healthcare-Marketing

Reuige Rückkehr zur Marke

Der Generikahersteller Ratiopharm will im Rahmen seiner Marketingoffensive die Dachmarke wieder in den Mittelpunkt stellen Gutes zu tun und darüber zu reden erfreut sich flächendeckend größter Beliebtheit. Doch das Konzept ist offenbar kein Allheilmittel

[4145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

EU plant mehr Raum für Medikamentenwerbung Das Werbeverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel soll leicht gelockert werden. Dies plant offenbar zurzeit die EU-Kommission. Zugelassen werden sollen demnächst Patienteninformationen im Internet. Diese

[2388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Ungesunde Defizite im Marketing

Studie: Bei der Markenführung für OTC-Arzneimittel gibt es viel Handlungsbedarf / Liberalisierung des Apothekenmarktes kann Druck erhöhen

Die Hersteller von nicht verschreibungspflichtigen "Over-the-Counter"-Arzneimitteln (OTC) sind erstaunlich selbstkritisch: Eine Befragung von 35 Unternehmen ergibt, dass 81 Prozent davon ausgehen, dass die Branche noch deutliches Verbesserungspotenzial i

[2836 Zeichen] Tooltip
Markenimage ist wichtig - Wichtigste Entscheidungskriterien für die Auswahl eines OTC-Produkts - Angaben in Prozent

Marken unter Druck - Erwartungen für den Fall des Fremdbesitzverbotes bei Apotheken - Angaben in Prozent

Gefragte Verhandlungsmacht - Welche Ziele OTC-Hersteller mit der Markenführung verbinden - Angaben in Prozent
€ 5,75

Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 032

Place place

Pillen per Post

Bislang punktet Doc Morris mit dem Onlineversand von Medikamenten. Das ideale Vertriebsmodell von Firmenchef Ralf Däinghaus umfasst jedoch auch die gute alte stationäre Apotheke

Ralf Däinghaus ist ein zäher Kämpfer. Gestählt durch unendlich viele Gerichtsverfahren, hat sich der Chef der niederländischen Versandapotheke Doc Morris daran gewöhnt, nur langsam voranzukommen - immer zwei Schritte voran, dann wieder einen zurück. Wie

[6961 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Ende der Krankheits-Rhetorik

Pfizer richtet Kommunikation für Viagra neu aus / Infokampagne soll schlummerndes Patientenpotenzial wecken

Als der amerikanische Pharmakonzern Pfizer vor sieben Jahren Viagra auf den deutschen Markt brachte, glaubten viele an eine Revolution des Sexuallebens: Potenzschwäche, so die Erwartung vieler Experten, werde bald der Vergangenheit angehören. Schnell wur

[3952 Zeichen] Tooltip
Draufgänger sind am häufigsten - Die fünf Sex-Typen unter Deutschlands Männern - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zähes Ringen um mehr Freiheit

Chancen für eine Liberalisierung der Arzneimittelwerbung steigen / Bundesrat will Bestimmungen lockern

Während für Alkohol, Tabak und Food im nächsten Jahr weitere Werbeverbote drohen, deutet sich im Pharmabereich eine Liberalisierung an - wenn auch voraussichtlich in mikroskopisch kleinen Schritten. Lockerungen bei der Werbung für verschreibungsfreie, s

[6424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Graue Theorie

Endlich zeichnet sich ab, dass Bewegung in die festgefahrene Diskussion um die Liberalisierung des Heilmittelwerbegesetzes kommt. Doch dass sich die neue Freiheit auch gleich in steigenden Etats für klassische Werbung ausdrückt, ist zu bezweifeln. Denn se

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 004

Aktuell

Pfizer lässt sich nicht beirren

Auch nach Protesten des Bundesgesundheitsministeriums setzt der Konzern die umstrittene Sortis-Kampagne fort

Die Werbekampagne des Pharmakonzerns Pfizer zum Sortis-Streit (Horizont 46/2004) schlägt hohe Wellen. So meldet sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) zu Wort. Dessen Chefin Edda Müller moniert: "Es ist unakzeptabel, dass Pfizer eine politische

[3308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Ratiopharm geht auf Tour

Mobile Gesundheitsbox soll Präventionsgedanken stärken

Der Ulmer Generika-Hersteller Ratiopharm geht neue Wege im Marketing: Erstmals setzt das Unternehmen auf den unmittelbaren Kontakt mit potenziellen Kunden vor Ort. Dazu wurde die mobile Gesundheitsbox konzipiert, die Passanten einen kostenlosen Gesundheit

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 023

Marketing und Marken

DM verkauft Medikamente

Kooperation mit niederländischer Internet-Apotheke

Nach Karstadt-Quelle steigt nun auch DM in den Handel mit rezeptpflichtigen Medikamenten ein. mit. Die Drogeriekette kooperiert dabei mit der niederländischen Internet-Apotheke Europa Apotheek Venlo. Patienten können testweise demnächst in acht Filialen N

[782 Zeichen] € 5,75

 
weiter