Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 18

Hintergrund

„Big Tech stößt an Grenzen“

Onlinewerbung: OVK-Chef Rasmus Giese über die Perspektiven im neuen Jahr, die Macht der Plattformen und das Trendthema Nachhaltigkeit

Bislang ist die digitale Werbung in den konjunkturellen Turbulenzen glimpflich davongekommen. Das bleibt auch so, glaubt Rasmus Giese, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW und CEO von United Internet Media. Im neuen Jahr wird das Geschäft aber nicht leichter: Die Kunden fahren weiterhin „auf Sicht“, zudem braucht es neue Wege für die Adressierbarkeit von Werbung.

[9248 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 17

Hintergrund

Abschied vom Turbo

Onlinewerbung: Die Digitalkonzerne müssen auf absehbare Zeit kleinere Brötchen backen

In der Corona-Pandemie galten sie als die großen Gewinner: Google, Meta, Amazon und Co profitierten davon, dass die Menschen zu Hause blieben und noch länger als ohnehin schon im Internet surften und einkauften. Nutzung und Nutzerzahlen nahmen zu, di

[6321 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 16

Hintergrund

Run auf ein begehrtes Gut

Bewegtbild-Werbung: Hochwertiges Inventar wird auch im Internet immer knapper, die Preise steigen

Wunderwaffe Video: Wo auch immer über die weitere Entwicklung des digitalen Werbemarkts diskutiert wird – bewegten Bildern traut man immer das meiste zu. Der Online-Vermarkterkreis im BVDW (OVK) erwartet im deutschen Markt 2022 über 2,1 Milliarden Eu

[7120 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 10

Hintergrund

Gefragte Maschinisten

Adtech: Börsengänge und Milliarden-Deals lassen einen Boom vermuten – für Start-ups bleibt die Investorensuche schwierig

Was ist da los? Jahrelang haben Investoren einen großen Bogen um Adtech-Firmen gemacht – zu groß war vor allem die Furcht, Google, Facebook und andere Tech-Giganten könnten die Geschäftsmodelle aufgreifen und die Konkurrenten aus dem Markt drängen. D

[6743 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 18

Hintergrund - Restart 2021

„Die Krise wirkt wie ein Katalysator“

Rasmus Giese, CEO United Internet Media, über den digitalen Werbemarkt, die GAFAs und die Cookie-lose Zukunft

Während andere Gattungen schwer zu kämpfen haben, kommt die digitale Werbung bislang gut durch die Krise – das bestätigt Rasmus Giese. Im Horizont-Interview erklärt der OVK-Chef, warum das so ist und wie es weitergeht. Das große Thema des Jahres 2021, so Giese, wird die Arbeit an neuen Formen des datengetriebenen Marketings sein. Und: Das Gemeinschaftsprojekt NetID soll endlich Fahrt aufnehmen.

[9961 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 10

Hintergrund

E-Commerce als Turbo

Retail Media: Amazon baut sein Werbegeschäft konsequent aus – aber auch die Konkurrenz rüstet auf

Für Amazons Werbegeschäft scheint es keine Grenzen zu geben, der Motor schnurrt unbeirrt weiter und erreicht immer neue Bestmarken: Im 3. Quartal meldete der Konzern im Bereich „Other“, der vornehmlich Werbung umfasst, einen Rekordumsatz von fast 5,4

[8493 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 25

Report Digital Marketing

Der Alleswisser

Amazon wird auch als Informationsplattform immer dominanter. Markenartikler müssen sich darauf einstellen

[4149 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 62

Report Automarketing II/2015

Ein Ziel, viele Wege

Die Autohersteller mischen mit sehr unterschiedlichen Konzepten beim Carsharing-Boom mit

Schon Anfang 2014 wurde sie angekündigt, seit Juni ist die Elefantenhochzeit von Flinkster und Car2go perfekt: Kunden des jeweils einen Unternehmens können nun auch auf die Fahrzeuge des anderen zugreifen, ohne sich gesondert registrieren zu lassen.

[4611 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 36

Report Games Marketing

Sprung auf den nächsten Level

Die Gamescom wächst und wächst. In diesem Jahr warten noch einmal mehr Aussteller und spektakuläre Events auf Fans und Fachbesucher

Schnell zugreifen – das müssen mittlerweile die Privatbesucher der Gamescom. Erstmals waren in diesem Jahr bereits knapp zwei Wochen vor Messe-Beginn alle Tagestickets ausverkauft. Die Gamescom, das weltweit größte Event zum Thema Computer- und Video

[9221 Zeichen] € 5,75

 
weiter