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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

Agenda

Telekom stört Mobile Marketer

Spitzelaffäre schürt neue Diskussion um Datenschutz / Verbraucher könnten misstrauischer werden

Während die Medien von "Big Brother" und "Spitzelland" sprechen, warnen Vermarkter vor negativen Folgen für die Vermarktung von Mobile- und Internet-Angeboten.

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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 018

Marketing

Handel sorgt bei Direct Mail für Auftrieb

Nielsen Media Research: Werbeträger ist viertstärkstes Medium im deutschen Markt / Adressierter Versand ist am beliebtesten

Im Bereich Direct Mail heißen die Top-Spender des vergangenen Jahres Quelle, Real und Weltbild. Sie haben ihre Spendings jeweils deutlich erhöht. Unter den Top 10 haben lediglich der Klingel Versand und Neckermann.de auf die Bremse getreten. Dies ergibt

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Quelle stärkt Spitzenposition - Top 10 Spender Direct Mail 2007
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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 018

Marketing

Online-Spendings knacken Milliarden-Marke

Nielsen Media Research: Werbeaufwendungen in nichtklassische Medien steigen 2007 - allein Kino verzeichnet Einbußen

Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research hat die Bruttowerbestatistik für 2007 der nichtklassischen Werbeträger komplettiert. Danach wuchsen die Investitionen in Werbesendungen im vergangenen Jahr um 9,4 Prozent auf 3,4 Milliarden

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Plus ist größter Online-Werber - Top-Spender 2007 in den nichtklassischen Medien
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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 016

Standpunkt

Routine-Alarm

Mobile Marketing muss einzigartig bleiben

Einigermaßen heiß sind die Werbungtreibenden auf die für das nächste Jahr versprochene Reichweitenmessung mobiler Angebote (Seite 18). Endlich kann die Nutzerzahl von Handy-Portalen verlässlich erfasst werden. Das ist schön und gut, birgt aber zwei Gefah

[1907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 017

Marketing

Frische Argumente für das Handy

Werbungtreibende wollen ihre Mobile-Marketing-Aktivitäten ausweiten / Mobilfunker bauen Vermarktungsaktivitäten aus

Trotz grundsätzlichen Interesses an dem jungen Medium sehen Markenartikler noch viel Nachbesserungsbedarf. Hoffnungsträger ist vor allem der Bereich Mobile Advertising.

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 018

Marketing

"Chance zum Umdenken"

E-Plus-Chef Thorsten Dirks über die Potenziale des Mobile Marketing für die Telekommunikationsfirmen

Um neue Umsatzquellen zu erschließen, beschäftigen sich alle Mobilfunker zurzeit zunehmend mit dem Handy als Werbemedium. E-Plus bietet seinen Werbekunden bislang vergleichsweise wenige Möglichkeiten an. Nicht ohne Grund: Das Düsseldorfer Unternehmen geh

[8791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Licht und Schatten bei der nichtklassischen Werbung

Nielsen-Neunmonatsstatistik: Kinowerbung und Transport Media haben zu kämpfen / Direct Mail legt zu

Der Bruttoausgaben für Onlinewerbung betrugen im Zeitraum Januar bis September 2007 rund 756 Millionen Euro. Mit knapp 280 Millionen Euro zeigte sich dabei das 3. Quartal am stärksten. Dies geht aus der aktuellen Statistik der nichtklassischen Medien von

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Plus stärkt Web-Werbung - Die Top-Spender in den nichtklassischen Mediengattungen
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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Auftrieb für Direktmarketing

Nielsen-Halbjahresstatistik der nichtklassischen Medien: Kino und Verkehrsmittelwerbung schwächeln

Während sich die Werbeausgaben in den klassischen Medien in den ersten sechs Monaten des Jahres fast durchweg auf Wachstumskurs befinden (Horizont 29/2007), gibt es bei den Nichtklassikern Licht und Schatten. Der größte der von Nielsen Media Research unt

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Direct Mail auf dem Vormarsch - Brutto-Werbeumsätze der nichtklassischen Mediengattungen

Plus glaubt an das Web - Die Top-Spender in den nichtklassischen Mediengattungen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Gute Texte sind nicht alles

Standardmäßige Bildunterdrückung stört E-Mail-Marketing

Internet- und E-Mail-Provider gehen seit Ende 2004 zunehmend dazu über, Bilddarstellungen in Mails standardmäßig zu unterdrücken - auf diese Weise sollen Spam-Botschaften abgewehrt und die Weitergabe von Viren verhindert werden. Das Phänomen hat negative

[1230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Treffpunkt Netz

ING-Diba profitiert von digitalem Direktmarketing

Sieben Jahre nach dem Start ihrer Performance-basierten Online-Kampagnen zieht die Frankfurter Direktbank ING-Diba positive Bilanz: Neukunden im hohen sechsstelligen Bereich haben die Aktivitäten, die von Anfang an von der Frankfurter Agentur Jaron Direc

[2760 Zeichen] € 5,75

 
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