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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

Post-Cookie-Ära

Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

Der Abschied von den Third-Party-Cookies ist 2023 kein Top-Thema. Dennoch hört man regelmäßig die Mahnungen: Die Uhr tickt, Google wird im nächsten Jahr den Stecker ziehen. Wie geht es dann mit der adressierbaren Digitalwerbung weiter? Alle großen We

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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Allianz gegen Big Tech

Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 10,11,12,13,14

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

Zukunft

Der Reiz des Dezentralen

Web3: Kann ein neues Internet entstehen, in dem die Digitalriesen nicht mehr so viel Macht haben?

Sollte Web3 tatsächlich nur ein „Marketing-Buzzword“ sein, wie Elon Musk glaubt, dann ist es ein ziemlich gutes. Web3 – oder auch Web 3.0, wie man möchte – suggeriert eine zwangsläufige, umfassende Weiterentwicklung. Man redet hier nicht über technol

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

Hintergrund

Auf grüner Mission

Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

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Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

Digital Issue Hintergrund

Top oder Flop

Digitalisierung: Nein, GAFA erdrückt uns nicht komplett. Der Standort Deutschland hat zwar viel Nachholbedarf, aber auch interessante Stärken. Ein Perspektiven-Check. Von Klaus Janke

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HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 52,53,54

Playlist

Das Nadel-Ohr

Alexa, Cortana & Co – Digital Home Assistants hören alles und empfehlen wenig. Fürs Marketing könnte es im wahrsten Sinne eng werden.

Tausende von Bundesbürgern haben in den vergangenen Monaten zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, dass da jemand im Zimmer ist, der ihnen bedingungslos, freundlich und konzentriert zuhört. Es ist Echo, die neue Sprachsäule von Amazon, über die man mi

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 39

Report Digital Marketing Intelligence

Das Ende der Fehler

Künstliche Intelligenz kann in Zukunft dafür sorgen, dass sich das Kräfteverhältnis zwischen Unternehmen und Konsumenten deutlich verschiebt

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HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 82,83

20 Jahre OWM - Cases

Service in Echtzeit

Die Deutsche Telekom baut ihren Dialog über soziale Medien aus. „Telekom hilft“ postet täglich bis zu 2000 Beiträge – und beschäftigt ein A-Team.

Es macht, vorsichtig formuliert, nicht allen Kunden Spaß, die Callcenter der Telekom zu kontaktieren. Man wartet nicht gern, und jüngere Menschen ziehen es ohnehin vor, schnell eine Nachricht einzutippen, statt in ein Gerät zu sprechen. Muss ja auch

[7939 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 49

Report Musikmarketing

Mit Leidenschaft

Glaubwürdig und engagiert: Die Deutsche Telekom und Jägermeister setzen mit ihren Musik-Engagements Maßstäbe

Seit mittlerweile 14 Jahren fesselt die Deutsche Telekom die digitale Avantgarde mit aufregenden elektronischen Klängen. „Electronic Beats“, so der Name des internationalen Musikmarketingprogramms, spricht die urbane Zielgruppe 18- bis 35-Jähriger in

[3748 Zeichen] € 5,75

 
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