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Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 26

Report Marktforschung

Wertvolles Wissen

MAFO 2014: Der hochkarätig besetzte Jahreskongress beleuchtet die Marktforschung als Wachstumsmotor

Die Übersicht fällt immer schwerer: Viele innovative Methoden und Tools, integrierte Forschungsansätze und neue Datenquellen prägen die aktuelle Marktforschungswelt. Immer mehr, immer tieferes Wissen scheint möglich zu sein – aber wie verwertet man e

[1780 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 026

Report Marktforschung

Wertvolles Wissen

MAFO 2014: Der hochkarätig besetzte Jahreskongress beleuchtet die Marktforschung als Wachstumsmotor

Die Übersicht fällt immer schwerer: Viele innovative Methoden und Tools, integrierte Forschungsansätze und neue Datenquellen prägen die aktuelle Marktforschungswelt. Immer mehr, immer tieferes Wissen scheint möglich zu sein – aber wie verwertet man es? W

[1780 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 28

Report Marktforschung

Wenn Fahrgäste laut denken

Die Bahn bittet ihre Kunden in Zug- und Buslaboren um Verbesserungsvorschläge zu Komfort und Service

Unbequeme Sitze, ungünstig angebrachte Kleiderhaken, zu kleine Gepäckablagen, zu grelles Licht – es sind oft nur Kleinigkeiten, die einen beim Bahnfahren stören können, aber sie können sich unangenehm summieren. Um ihre Regionalzüge stärker auf die W

[3781 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 028

Report Marktforschung

Wenn Fahrgäste laut denken

Die Bahn bittet ihre Kunden in Zug- und Buslaboren um Verbesserungsvorschläge zu Komfort und Service

Unbequeme Sitze, ungünstig angebrachte Kleiderhaken, zu kleine Gepäckablagen, zu grelles Licht – es sind oft nur Kleinigkeiten, die einen beim Bahnfahren stören können, aber sie können sich unangenehm summieren. Um ihre Regionalzüge stärker auf die Wünsc

[3781 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 30

Report Marktforschung

Ursache und Wirkung

Nielsen Deutschland will seine Services stärker verknüpfen und Probleme mit der Online-Werbestatistik angehen

Vernetzen, integrieren, näher zusammenrücken – diese Trendthemen stehen derzeit auch bei Nielsen Deutschland ganz oben auf der Agenda. Die organisatorischen Weichen sind gestellt: Ingo Schier, seit Dezember 2012 Deutschlandchef, führt beide Sparten,

[3368 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 030

Report Marktforschung

Ursache und Wirkung

Nielsen Deutschland will seine Services stärker verknüpfen und Probleme mit der Online-Werbestatistik angehen

Vernetzen, integrieren, näher zusammenrücken – diese Trendthemen stehen derzeit auch bei Nielsen Deutschland ganz oben auf der Agenda. Die organisatorischen Weichen sind gestellt: Ingo Schier, seit Dezember 2012 Deutschlandchef, führt beide Sparten, also

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Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 32

Report Marktforschung

„Innovation ist kein Allheilmittel“

Iglo-Marktforscher Thomas Methner warnt davor, die Experimentierfreudigkeit der Konsumenten zu überschätzen

Neue Produkte, neue Tools, neue Trends: Marketing und Marktforschung neigen dazu, Novitäten prinzipiell zu bejubeln. Thomas Methner, Head of Insights Iglo Brand Europe, plädiert im Horizont-Interview für mehr gesunden Menschenverstand: Die Welt, so sein Credo, ist nicht so schnelllebig, wie oft angenommen wird.

[9460 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 032

Report Marktforschung

„Innovation ist kein Allheilmittel“

Iglo-Marktforscher Thomas Methner warnt davor, die Experimentierfreudigkeit der Konsumenten zu überschätzen

Neue Produkte, neue Tools, neue Trends: Marketing und Marktforschung neigen dazu, Novitäten prinzipiell zu bejubeln. Thomas Methner, Head of Insights Iglo Brand Europe, plädiert im Horizont-Interview für mehr gesunden Menschenverstand: Die Welt, so sein Credo, ist nicht so schnelllebig, wie oft angenommen wird.

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HORIZONT MediaGuide Jahreskongress mafo 2013 vom 28.02.2013 Seite 8,9

Jahreskongress mafo 2013

Mehr verstehen

Wie bewerten Kunden die Touchpoints mit der Marke Porsche? Der Autohersteller hörte sich im Internet um.

Kundenbegeisterung durch ein einzigartiges Kauf- und Besitzerlebnis“ – dieser Anspruch ist Kern der Porsche-“Strategie 2018“. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, reicht es für den Sportwagenhersteller natürlich nicht, immer weiter verbesserte Fahrz

[7153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2013 Beilage Jahreskongress mafo 2013 Seite S008 bis S009

Jahreskongress mafo 2013

Mehr verstehen

Wie bewerten Kunden die Touchpoints mit der Marke Porsche? Der Autohersteller hörte sich im Internet um.

Kundenbegeisterung durch ein einzigartiges Kauf- und Besitzerlebnis“ – dieser Anspruch ist Kern der Porsche-“Strategie 2018“. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, reicht es für den Sportwagenhersteller natürlich nicht, immer weiter verbesserte Fahrzeuge

[7153 Zeichen] € 5,75

 
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