Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

X

Das Chaos als Dauerzustand

Wird X das Jahr 2024 überleben? Äußerungen von Elon Musk ist zu entnehmen, dass er selbst schon eine Pleite für möglich hält. Dass der Kaufpreis von 44 Milliarden US-Dollar überhöht war, steht schnell fest. Aber der reichste Mensch der Welt, der das

[1142 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 15

Hintergrund

Big Player bündeln ihre Kräfte

Retail Media: Die Publicis Groupe will mit Carrefour den Markt aufrollen. In Deutschland soll eine neue Unit das Geschäft forcieren. Von Klaus Janke

Es ist das derzeit heißeste Thema im Retail-Media-Markt: Der französische Handelsriese Carrefour und die Werbeholding Publicis haben Mitte Juni ihr Joint Venture Unlimitail an den Start gebracht. Das Ziel: gemeinsam den Markt in Kontinentaleuropa sow

[6336 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 15

Hintergrund

Sanierer oder Zerstörer?

Twitter: Ein halbes Jahr nach Musks Einstieg kämpft die umstrittene Plattform um den Turnaround im Werbegeschäft. Von Klaus Janke

Elon Musk hat Twitter am 28. Oktober 2022 übernommen – seitdem ist beim Kurznachrichtendienst kein Stein auf dem anderen geblieben. Hektisch wird am Geschäftsmodell gebastelt, von 8000 Mitarbeitenden sind nur 1500 geblieben, sogar der firmenrechtlich

[6665 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2022

Twitter

Kopfüber ins Chaos

Twitter hat es nie geschafft, aus seiner großen Community – mittlerweile sind es über 230 Millionen Nutzende – angemessen Kapital zu schlagen. Insofern ist ein Wechsel auf der Kommandobrücke keine schlechte Idee. Doch dann kommt ausgerechnet Elon Mus

[980 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hat Musk einen Plan?

Twitters Zukunft ist nach dem halbherzigen Kauf sehr ungewiss

Versetzen wir uns kurz in die Lage von Elon Musk. Er hat gerade viel zu viel Geld für ein Unternehmen hingeblättert, das wirtschaftlich nie so richtig in die Spur gekommen ist. Der Kaufpreis von 54,20 US-Dollar pro Aktie entspricht seinem Angebot vom

[3008 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 8

Agenda

Was treibt diesen Mann?

Wenn Elon Musk die Twitter-Übernahme gelingt, dürfte sich die Plattform stark verändern

Elon Musk will alle Twitter-Aktien kaufen – aber was genau hat er mit dem Unternehmen vor? Synergieeffekte mit seinen Hauptthemen Elektromobilität (Tesla) oder Weltraumtourismus (SpaceX) dürften keine Rolle spielen, weil es sie nicht gibt. Etwas mehr

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 10

Hintergrund

Gefragte Maschinisten

Adtech: Börsengänge und Milliarden-Deals lassen einen Boom vermuten – für Start-ups bleibt die Investorensuche schwierig

Was ist da los? Jahrelang haben Investoren einen großen Bogen um Adtech-Firmen gemacht – zu groß war vor allem die Furcht, Google, Facebook und andere Tech-Giganten könnten die Geschäftsmodelle aufgreifen und die Konkurrenten aus dem Markt drängen. D

[6743 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 1

Seite 1

Microsoft greift an

Sollte der Konzern das US-Geschäft von TikTok übernehmen, bekommen Facebook und Youtube mächtige Konkurrenz

Das Gezerre um TikTok wird immer bizarrer: Da war zunächst Donald Trumps Ankündigung, die chinesische App in den USA verbieten zu lassen. Am Wochenende bestätigte dann Microsoft, das Geschäft von TikTok in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland ü

[4375 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 10,11,12,13,14,16

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Künstliche Intelligenz

Realitätscheck

Das große Versprechen

Passgenaue Produkte, perfekter Service, Werbung ohne Streuverluste – Customer Centricity gilt als entscheidende Gewinner-Strategie, beflügelt durch die Digitalisierung. Doch in der Praxis hapert’s noch.

Auch auf der diesjährigen Dmexco wird man dem alles beherrschenden Buzzword nicht entgehen: Customer Centricity, oder wahlweise auch Kundenorientierung. Schon seit Jahren preisen Agenturen und Dienstleister ihre Lösungen als Schlüssel zu einem konseq

[18153 Zeichen] Tooltip
Optiker überzeugen am meisten - Kundenzufriedenheit in Deutschland 2018
€ 5,75

 
weiter