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HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 24,25,26

On Stage

Der Brand-Leader

Die Rockband Iron Maiden ist eine Mega-Marke. Schuld daran ist Frontmann Bruce Dickinson. Bei den Rockstars plaudert der Multi-Unternehmer über „Love Brands“ in digitalen Zeiten.

Eigentlich ist es für Heavy-Metal-Musiker Pflicht, eine ordentliche Matte zu tragen – alles andere sieht beim Headbanging eher peinlich aus. Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden, schert sich aber seit vielen Jahren nicht mehr um den Hair-Code der

[5466 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 26

Report Musikmarketing

Kostbare Kontakte

Auf Messen und Festivals sollen Musikbranche und Markenartikler besser ins Gespräch kommen. Der Dialog ist aber kein Selbstläufer

Die Zeiten sind nicht rosig für Musikindustrie und Musiker. Umso interessanter sind Kontakte zu Markenartiklern, bei denen vielleicht Auftritte auf Events, Sponsoring-Aktionen oder Lizenz-Deals für Werbespots herausspringen. Kein Wunder, dass sich di

[7636 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 30

Report Musikmarketing

Liebe auf den zweiten Blick

Die Musikindustrie sucht die Nähe zu Markenartiklern. Aber Brand Partnerships sind knifflig

Dass man sich mit einem internationalen Popstar in der Werbung ziemlich in die Nesseln setzen kann, hat vor drei Jahren Beiersdorf bewiesen: Die Verpflichtung von Rihanna für die Nivea-Jubiläumskampagne sei ein absolutes „No go“ gewesen, watschte der

[7218 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 31

Report Musikmarketing

„Man kann rational entscheiden“

Sony-Manager Lars Düysen über die Zusammenarbeit mit Markenartiklern und Agenturen

Kooperationen mit Werbungtreibenden spielen bei Sony Music eine immer wichtigere Rolle. Koordiniert werden sie vom Bereich Brand Partnership, der acht Mitarbeiter umfasst und von Lars Düysen geleitet wird. Zu den Markenpartnern gehören bislang unter anderem die Deutsche Telekom, O2, Hohes C, Mini, Schwäbisch Hall und Neutrogena.

[5034 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 40

Report Musikmarketing

Live-Kicks und Web-Klicks

Musik soll für Marken nicht nur Emotionen, sondern zunehmend auch Internet-Traffic bringen

Nicht nur als Autohersteller präsentierte sich VW in der IAA-Woche in Frankfurt, sondern auch als Konzertveranstalter: Im Szene-Club Gibson gab sich der 21-jährige Berliner DJ Felix Jaehn die Ehre, der mit dem Song „Cheerleader“ kürzlich sogar Platz

[7122 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Claims abstecken

Musikstreaming hat noch viel Potenzial. Die Big Player wollen möglichst schnell ihre Reichweiten ausbauen

Eine Kampagne zum Träumen: Der Chef im Büro macht zwar ein böses Gesicht und schreit den faulenzenden Angestellten an, statt einer Hasstirade gibt es aber Lob. Ähnlich geht es dem Büro-Taugenichts mit attraktiven Damen und aggressiven Schlägern: Text

[6573 Zeichen] Tooltip
Streaming auf dem Vormarsch - Umsatzanteile aus Musikverkäufen
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 040

Report Hörfunkmarketing

Claims abstecken

Musikstreaming hat noch viel Potenzial. Die Big Player wollen möglichst schnell ihre Reichweiten ausbauen

Eine Kampagne zum Träumen: Der Chef im Büro macht zwar ein böses Gesicht und schreit den faulenzenden Angestellten an, statt einer Hasstirade gibt es aber Lob. Ähnlich geht es dem Büro-Taugenichts mit attraktiven Damen und aggressiven Schlägern: Text und

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42,53

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042 bis 053

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

[7951 Zeichen] € 5,75

 
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