Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Unternehmen neigen bei eigener PR zur Nabelschau Der Blick auf wichtige Zielgruppen wird von den Kommunikatoren vieler Unternehmen vernachlässigt. 42 Prozent der PR-Verantwortlichen blenden die Informationsbedürfnisse von Kunden fast vollständig aus, so

[3360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 006

Agenda

Lidl ringt mächtig um Rehabilitierung

Discounter wirbt mit Mitarbeitern um Vertrauen / Manager suchen Öffentlichkeit / Imagewerte leicht verbessert

Der Discounter Lidl gibt sich weiter alle Mühe, die Wellen des Skandals um die Mitarbeiterüberwachung (Horizont 15/2008) zu glätten. In einer Anzeige in "Bild" ließ das Neckarsulmer Unternehmen seine Mitarbeiter zu Wort kommen: "Wir vertrauen Lidl, vertr

[2136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Überläufer

Warum branchenfremde PR-Profis beliebt sind

Wenn Unternehmen oder Organisationen Kommunikationsposten besetzen, greifen sie gern auf Kandidaten zurück, die aus einem vermeintlich feindlichen Lager stammen: Im vergangenen Jahr angelte sich Mars die niederländische Verbraucherschützerin Klaske de Jo

[1872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 017

Marketing

Dicke Luft bleibt

Auch der neue Zigarettenverband hat mit vielen Problemen zu kämpfen

Die ehemalige Grünen-Funktionärin Marianne Tritz verspricht einen offenen und transparenten Kurs der Berliner Lobbyvertretung. Vom Vorgänger VdC will sie sich klar abgrenzen.

[6193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 020

Marketing

Schlechtwetter-Wolken im Internet

Interactive Marketing Group zeigt am Beispiel Nokia-Boykott, wie man Diskussionen im Web 2.0. systematisch auswertet

Das Tool Blogalizer macht es möglich, innerhalb von zwölf Stunden die inhaltliche Richtung und die Tonalität der Debatte zu erfassen. Ungenauigkeiten sind dabei nicht ganz zu vermeiden.

[6183 Zeichen] Tooltip
Mehrheit ist für Nokia-Boykott - Auswertung des Blogalizer
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

Nokias Image im Sinkflug

Handyhersteller versagt bei der Kommunikation der Werksschließung / PR-Agentur Pleon soll helfen

Trotz aller aktuellen Probleme gehen Kommunikationsexperten davon aus, dass sich das finnische Unternehmen relativ schnell wieder vom Image-GAU erholen wird.

[4206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 016

Standpunkt

Dickhäuter leiden unter Gegenwind

Editorial: Private-Equity-Firmen müssen am Image feilen

Halb gleichgültig, halb publikumsscheu haben es die Private-Equity-Firmen bislang unterlassen, konkrete Schritte zur Imageverbesserung zu unternehmen. Doch langsam wird den Dickhäutern der Gegenwind offenbar doch zu heftig: Zu viele negative Untertöne in

[2367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Zähes Ringen um Verständnis

Private-Equity-Firmen wollen an ihrem Image arbeiten / PR-Agenturen sehen attraktives Betätigungsfeld

Zwei Jahre nach Franz Münteferings "Heuschrecken"-Vergleich ist die Diskussion um Private-Equity-Firmen zwar sachlicher geworden - die Branche hat aber immer noch beträchtliche Imageprobleme. Sie gilt als ausschließlich profitorientiert, sozial kalt und

[5219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 010

Aktuell

Versorger-Image im Keller

Stromausfall belastet die politische Argumentationslinie der Konzerne / RWE Energy lässt um Kampagne pitchen

Der Stromausfall am vergangenen Samstag beschädigt das ohnehin längst angekratzte Image der großen Versorger weiter. Ein Großteil der deutschen Bevölkerung hält die Strompreise nämlich für künstlich überzogen, was die Konzerne stets mit der guten Netzqua

[2203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kommunikation bleibt Knochenjob

Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

[9100 Zeichen] € 5,75

 
weiter