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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Offene Türen

Unternehmen, die zurzeit mit Umweltaktionen auf die Medien zugehen, dürften offene Türen einrennen. Wenn man sich sonst mit Kooperationen wegen der redaktionellen Unabhängigkeit schwertut, sieht eine Maßnahme zum Thema Klimaschutz doch immer sinnvoll aus

[916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Gemeinsam für die gute Sache

Die Klimaschutzdebatte eröffnet Markenartiklern interessante Möglichkeiten für Medienkooperationen

Die Sorge um das Klima entwickelt sich offenbar zu einem medialen Langzeitthema: Mit immer neuen Aktionen und Specials gehen Sender und Verlage auf die Umweltschutzproblematik ein. Dabei ergeben sich für die Markenartikler attraktive Ansätze für Medienko

[7289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

Streit um Markenhoheit polarisiert Marketing-Lager

Unternehmensvertreter streiten über Kontrollverzicht / Einbeziehung der Verbraucher ist umstritten

Der Trend zu Blogging und zum sogenannten User generated Advertising sorgt zunehmend für Unruhe bei Deutschlands Marketern. Äußerst kontrovers wird diskutiert, ob und wie weit Kunden in Marketingprozesse eingreifen sollten. Geschürt wird die Diskussion z

[3153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überspitzt

Die "Loslassen"-These von P&G-Chef A.G. Lafley geistert durch unzählige Marketingblogs und -foren. Kein Wunder, Lafley hat an einem Prinzip gerührt, das jahrelang als unantastbar galt: die Kontrolle über die Marke. Bei aller Aufregung muss jedoch eins be

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Spiel ohne Grenzen

Kreative Einbindung der Konsumenten bringt Kontrollverlust für Marketer / Ausmaß der Möglichkeiten umstritten

So radikal hat bislang niemand den sich abzeichnenden Paradigmenwechsel im Marketing formuliert: "Die Konsumenten beginnen, unsere Marken zu besitzen und an ihrer Gestaltung teilzuhaben", sagte A.G. Lafley, CEO von Procter & Gamble, Anfang Oktober auf de

[4330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 012

International

Philips mit Herz für Surfer

Konzern macht US-Paid-Content-Seiten kostenfrei

Der niederländische Elektronikkonzern Philips führt seine "Sense and Simplicity"-Kampagne in den USA mit einer ungewöhnlichen Maßnahme fort: Internetnutzer haben mithilfe von Philips die Möglichkeit, Premium-Content im Web ausnahmsweise nicht zu bezahlen

[1668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Wirkungsvolle Flüsterpost

Studie: Virale Kampagnen wirken besser als klassische

Über die Wirkung von Mund-zu-Mund-Propaganda gibt es bislang so gut wie kein Datenmaterial, das mit den Ergebnissen aus der klassischen Werbung zu vergleichen ist. Einen ersten Versuch hat nun das Nürnberger Marktforschungsinstitut Brand Trust unternomme

[1377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach Sahnehäubchen

Medienkooperationen werden bei Markenartiklern immer beliebter / Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt

Rühriger denn je mühen sich die Markenartikler zurzeit, abseits klassischer Werbung in den Medien Flagge zu zeigen: über gemeinsame Aktionen, Sponsorings, redaktionelle Präsenz oder Programming. Medienkooperationen werden als Sahnehäubchen in der Mediastr

[4789 Zeichen] Tooltip
Breites Spektrum an Ideen Medienkooperationen aktuelle Beispiele
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Vorsicht

Lange Zeit galten die redaktionellen Umfelder der Medien für Markenartikler als schwer einnehmbare Festungen. Doch da die strikte Trennung zwischen Redaktion und Werbung mittlerweile aufgeweicht ist, gibt es über Kooperationen zahllose Möglichkeiten der P

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Markenartikler lieben es extravagant

Sonderformate werden bei der Onlinewerbung zum Standard / Procter & Gamble stellt erstmals Branding-Effekte in den Mittelpunkt

Die deutschen Markenartikler werden in Sachen Onlinewerbung immer experimentierfreudiger. Auf fast jeder populären Website wimmelt es nur so von über den Bildschirm wandernden Motiven, plötzlich aufspringen Riesenbannern oder kleinen Filmchen - der Banner

[5769 Zeichen] € 5,75

 
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