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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 016

Marketing

Gute Stimmung für die Party

Reemtsma startet im Vorfeld des Firmenjubiläums eine große Corporate-Kampagne

Die Offensive des Hamburger Tabakkonzerns soll die öffentliche Diskussion über gesellschaftliche Werte anschieben. Um den Absatz von Zigaretten geht es nicht. Jedenfalls nicht direkt. In der Hamburger Reemtsma-Zentrale brüten die Kommunikatoren zurzeit

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 051

Report Healthcare-Marketing

Reuige Rückkehr zur Marke

Der Generikahersteller Ratiopharm will im Rahmen seiner Marketingoffensive die Dachmarke wieder in den Mittelpunkt stellen Gutes zu tun und darüber zu reden erfreut sich flächendeckend größter Beliebtheit. Doch das Konzept ist offenbar kein Allheilmittel

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 001

Boom für Ethik-Themen

Experten mahnen stringente CSR-Kommunikation an

Deutschlands Unternehmen interessieren sich nicht nur zunehmend für Corporate Social Responsibility, sie wollen auch mehr darüber reden. "CSR-Themen werden sich künftig noch stärker in der Kommunikation wiederfinden", sagt Hildegard Keller-Kern, Mitglied

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Übersetzen

Angesichts des derzeitigen CSR-Trends bekommt man bei oberflächlichem Hinschauen mittlerweile den Eindruck, dass eigentlich so gut wie alle Unternehmen irgendwie moralisch gut sind. Die Folge: Differenzierung über verantwortungsvolles Handeln wird immer

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Der Charme der guten Taten

Corporate Social Responsibility wird zunehmend mit Marketing und PR vernetzt / Kommunikative Gratwanderung

Corporate Social Responsibility ist auf dem besten Weg, das Management-Modewort des Jahres 2007 zu werden. Fast pausenlos werden Kongresse und Seminare zum Thema CSR angeboten. Auch die Medien springen in großem Stil auf: Viele Zeitungen und Zeitschrifte

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von der Monokultur

Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

BGH erteilt späten Segen

Regenwald-Kampagne von Krombacher war zulässig

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat entschieden, dass die Regenwald-Kampagne der Krombacher Brauerei in den Jahren 2002 und 2003 zulässig war. Dabei sollte beim Kauf von einem Kasten Bier jeweils ein Quadratmeter Regenwald geschützt werden (Agen

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 004

Aktuell

Ratiopharm denkt um

Social-Kampagne verdrängt die Zwillingswerbung

Radikaler Schwenk im Marketing: Der Ulmer Generikahersteller Ratiopharm verzichtet vorerst auf seine Werbung mit Zwillingspärchen, obwohl diese sehr gut angekommen, wie ein Unternehmenssprecher betont. Stattdessen hat Unternehmenschef Philipp Daniel Merc

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Gute Taten sorgen für Selbstdisziplin

Editorial: Soziale Verantwortung wird zum Mega-Trend

Erstaunlich, wie konsequent Ratiopharm zur Sache geht: Im vergangenen Jahr war das Pharmaunternehmen in die Schlagzeilen geraten, weil es angeblich Ärzte bestochen hatte. Die Inhaberfamilie setzte danach den Geschäftsführer Claudio Albrecht vor die Tür.

[2546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 010

Aktuell

Dove macht Teenies munter

Aufklärungsaktion soll das Selbstwertgefühl steigern

Junge Mädchen rücken ab September in den Fokus der Initiative für wahre Schönheit, die der Hamburger Konsumgüterkonzern Unilever im Namen der Marke Dove durchführt. Unter dem Titel "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl" sollen Mädchen ermuntert werden,

[1264 Zeichen] € 5,75

 
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