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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 40

Report Musikmarketing

Live-Kicks und Web-Klicks

Musik soll für Marken nicht nur Emotionen, sondern zunehmend auch Internet-Traffic bringen

Nicht nur als Autohersteller präsentierte sich VW in der IAA-Woche in Frankfurt, sondern auch als Konzertveranstalter: Im Szene-Club Gibson gab sich der 21-jährige Berliner DJ Felix Jaehn die Ehre, der mit dem Song „Cheerleader“ kürzlich sogar Platz

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ADC-Festivalzeitung 2011 vom 14.04.2011 Seite 007

Festivalzeitung zum ADC-Gipfel 2011

Offen für die Kunst

Die Deutsche Bankhat ihre Sammlung moderner Kunst ausgebaut. Sie soll auch Nicht-Banker in die Türme locken.

Soll und Haben heißen sie im Volksmund, die Zwillingstürme der Deutschen Bank. Sie sind Symbol für die Macht eines internationalen Finanzkonzerns, der das ganz große Rad dreht und niemanden hinter die verspiegelten Fassaden blicken lässt. Das soll sich n

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 040

Report Regionales Marketing

Feiern bis die Kassen klingeln

Regionale Events werden immer professioneller vermarktet - das freut Markenartikler und Medien. Allerdings steigen die Ansprüche der Sponsoren. Das westfälische Soest mit seinen rund 50000 Einwohnern schlummert fast das ganze Jahr vor sich hin. Nur Anfa

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 019

Marketing

Epson wird zum Kunsthändler

Druckerhersteller eröffnet ambitionierte Galerie in Düsseldorf / Werke von Charles Wilp im Fokus

Das Projekt Kunstbetrieb soll nicht nur die Marke bei Fotografen, Werbern und anderen Kreativen begehrenswert machen, sondern im zweiten Schritt auch Gewinne abwerfen.

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Smart spürt Trends auf

Automarke entwickelt Metropolenkonzept / Marketingleiter Hoffmann steigt aus

Die Marketer von Smart haben sich zur diesjährigen Modemesse Bread & Butter, die die Daimler-Chrysler-Marke zum dritten Mal als offizieller Autopartner unterstützt, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zu beiden Messeveranstaltungen in Barcelona und i

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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 010

Aktuell

Faspo will Vergleichbarkeit

Konvention soll Sponsoringplanung erleichtern

Der Hamburger Fachverband für Sponsoring (Faspo) treibt die Integration von Sponsoring in der klassischen Marketingplanung voran. Eine neue Konvention zur Ermittlung und Verrechnung von Leistungswerten soll Maßeinheiten wie Kontakte, Kontakteinheiten und

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sackgasse Pop

Die deutschen Werbungtreibenden sind gut beraten, sich nicht nur mit schriller Popkultur zu beschäftigen, sondern auch mit klassischer Musik, Kunst und Literatur. Denn ein wesentlicher Faktor spricht für die steigende Bedeutung der so genannten Hochkultur

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kontrolleure machen Druck

Erfolgsmessung im Sponsoring soll endlich standardisiert werden / Nicht alle Markenartikler ziehen mit

Wenn die Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft in diesen Tagen ihre Aktivitäten auswerten lassen, geschieht das einmal mehr nach äußerst unterschiedlichen Methoden. Gleichzeitig bleiben nach wie vor viele Aspekte, etwa die Werbewirkung von Sponsoring,

[6274 Zeichen] Tooltip
McDonald's ungestützt vorn - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren und Werbern im Umfeld der Euro 2004
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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überfällig

Der Vorstoß der OWM in Sachen Sponsoring ist lange überfällig: Obwohl das Marketingtool längst etabliert ist, sind einheitliche Standards der Erfolgskontrolle noch nicht vorhanden. Stattdessen versorgen sich die Markenartikler mit den verschiedensten am M

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