Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Realitätsschock

Googles Privacy Sandbox kämpft mit Gegenwind.

Google hat seine Privacy-Sandbox-Lösungen für die Post-Cookie-Ära im Rahmen der internationalen Standardisierungsorganisation W3C entwickelt – eine eher von Nerd-Kultur und Marktferne geprägte Umgebung. Umso besser, dass sich nun auch das IAB Tech La

[1973 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 10

Hintergrund

Sandkasten wirft viele Fragen auf

Privacy Sandbox: Nach Praxistests des IAB Tech Lab wächst die Kritik an Googles Lösungen für die Post-Cookie-Ära Von Klaus Janke

Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei

[8004 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 18

Hintergrund

Probieren geht über Studieren

Privacy Sandbox: Google macht seine Post-Cookie-Lösungen allgemein nutzbar. Werden sie die Werbungtreibenden und Publisher überzeugen? Von Klaus Janke

So langsam wird’s ernst: In einem Jahr will Google die umstrittenen Third-Party-Cookies aus dem Chrome-Browser verbannen und damit ihren endgültigen Abschied besiegeln. Google will möglichst viel Datenschutz, gleichzeitig soll aber weiterhin adressie

[7051 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 16

Hintergrund

Mehr als nur Gaming

Discord: Die Community-Plattform kann auch für Markenartikler interessant sein – unter bestimmten Voraussetzungen

Ist Discord das Facebook der Gen Z? Oder eher das neue Whatsapp oder Slack? Wie auch immer: Die Community-Messenger-Chatroom-und-was-auch-immer-Plattform wird immer populärer. Das unterstreicht die im August erschienene Jugend-Digitalstudie der Postb

[6716 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 26

Praxis

Sehen und verstehen

Video Analytics: Die KI-Systeme können auch für das Targeting in der Post-Cookie-Ära interessant werden

Man muss kein Experte sein, um zwei starke Trends für die digitale Werbung der Zukunft zu benennen. Der eine: Bewegtbild boomt und wird noch wichtiger. Der andere: Wenn das nutzerbasierte Targeting ohne Cookies schwieriger wird, richtet man die Planu

[6433 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 21

Hintergrund

Modellierung schließt die Lücken

Measurement: First-Party-Lösungen und Hochrechnungen werden das Tracking über Third-Party-Cookies ablösen

Wenn sich die Third-Party-Cookies im nächsten Jahr verabschieden, wird nicht nur das Targeting erschwert – auch die Erfolgskontrolle digitaler Werbung, die Attribution verschiedener Kanäle und die Customer-Journey-Analyse gestalten sich anspruchsvoll

[7561 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 13

Hintergrund

Immer in der Gruppe bleiben!

Programmatic Advertising: Interessenbasierte Targeting-Systeme können die digitale Werbung ohne Third-Party-Cookies erleichtern

Wie funktioniert Targeting, wenn Google im nächsten Jahr die Third-Party-Cookies abschafft? Bei der Suche nach Alternativen zeichnen sich bislang zwei Hauptströmungen ab: Zum einen setzt man darauf, dass man Internetnutzer auch ohne Cookies künftig w

[7155 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 21

Praxis

Inhalt gewinnt

Contextual Targeting: Die klassische Umfeldbuchung bietet mit künstlicher Intelligenz neue Perspektiven

Wenn Google im nächsten Jahr das Ende der Third-Party-Cookies einläutet, muss die digitale Werbewirtschaft auf eine Art Universalwährung verzichten: Die Cookie-Technologie macht es möglich, Nutzer über viele Websites hinweg wiederzuerkennen, umfangre

[7321 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Mein allein

First-Party-Daten: Warum sie für das Targeting in der Post-Cookie-Ära unerlässlich sind

Third-Party-Cookies sind eine bequeme Angelegenheit: Internetnutzer lassen sich damit quer durch das Netz tracken, was die Erstellung umfangreicher persönlicher Profile auf Basis der individuellen Surfhistorie ermöglicht. Die kleinen Datensammler sin

[11490 Zeichen] € 5,75

 
weiter