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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 24

Profile

Der Politik-Versteher

Thomas Duhr ist nicht nur für Ad Alliance und BVDW aktiv, sondern steht nun auch an der Spitze des IAB Europe. Dort braucht er viel Fingerspitzengefühl. Von Klaus Janke

Wenn Thomas Duhr über Digitalpolitik redet, macht er gern Kunstpausen, garniert mit einem wissenden Lächeln. Dahinter steht die weise Einsicht, dass die Dinge nie optimal laufen, weil am Ende alles auf Kompromissen beruht – und dass wir damit leben m

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 1

Seite 1

Was nun, Mr. Zuckerberg?

Facebook: Nach den Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen muss der Konzern dringend umsteuern

Auch das noch: Sechs Stunden lang waren am Montag Facebook, Instagram und Whatsapp weltweit nicht erreichbar. Allein in den USA entgingen dem Konzern damit pro Stunde 545000 US-Dollar, wie der Werbedienstleister Standard Media Index ausgerechnet hat.

[4518 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 42

Automarketing Marken & Modelle

Luxus, neu definiert

Der britische Hersteller Jaguar Land Rover rüstet sich für eine nachhaltige Zukunft und treibt die Elektrifizierung voran

Ein Jahr ist es jetzt her, dass Thierry Bolloré als neuer CEO bei Jaguar Land Rover (JLR) angetreten ist. Zwei große Aufgaben warteten auf den früheren Renault-Chef: Zum einen müssen beim britischen Autobauer dringend Kosten gespart werden, zum ander

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Land Rover kommt besser aus der Corona-Krise - JLR-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 10

Hintergrund

Das Mammut-Projekt

Privacy Sandbox: Die Arbeit an Cookie-Alternativen im Chrome-Browser zieht sich hin – auch die Kartellwächter reden mit

Es kam für die allermeisten Marktbeobachter nicht überraschend: Ende Juni gab Google bekannt, dass Third-Party-Cookies doch noch nicht ab 2022, sondern erst Ende 2023 aus dem Chrome-Browser verbannt werden. „Die Frage war nur, wann Google die verläng

[6611 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Wohin geht’s?

Bewegungsdaten sind in der Corona-Pandemie sehr gefragt. Die kommerzielle Vermarktung hat aber ihre Tücken

[8350 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 11

Deutscher Medienkongress '20

„Trump und Johnson sind Brüder im Geist“

Europa-Experte: Günter Verheugen über die Brexit-Folgen und Europas Zukunft

Der Brexit, die wachsende Konkurrenz aus China, das Fremdeln mit den USA – für Günter Verheugen gibt es viele Gründe, die für eine starke EU sprechen. Neuen Schwung, so glaubt der Europa-Experte, kann das Thema Klimaschutz bringen. Wie er das internationale „Big Picture“ sieht, erklärt Verheugen als Keynote-Speaker beim Deutschen Medienkongress 2020 – und vorab im Interview mit Horizont.

[8787 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 44,45,46

Keynote

Offenes System

In seiner bewegenden Keynote erklärt Alan Rusbridger, Chefredakteur des „Guardian“, warum Edward Snowden mit der britischen Zeitung kooperierte und was der NSA-Skandal für den Stellenwert des Journalismus bedeutet.

Pathos liegt Alan Rusbridger nicht. Der Brite hält eine nüchterne, sachliche Keynote, die gut nachvollziehbar in einzelne Punkte gegliedert ist. Aber was er sagt, ist bewegend, weil es Grundsätzliches berührt: „The Guardian“ habe mit der Veröffentlic

[9963 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 044 bis 046

Keynote

Offenes System

In seiner bewegenden Keynote erklärt Alan Rusbridger, Chefredakteur des „Guardian“, warum Edward Snowden mit der britischen Zeitung kooperierte und was der NSA-Skandal für den Stellenwert des Journalismus bedeutet.

Pathos liegt Alan Rusbridger nicht. Der Brite hält eine nüchterne, sachliche Keynote, die gut nachvollziehbar in einzelne Punkte gegliedert ist. Aber was er sagt, ist bewegend, weil es Grundsätzliches berührt: „The Guardian“ habe mit der Veröffentlichung

[9963 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 37

Report Digital Business I

Nach eigenen Gesetzen

Targeting: Die Online-Branche treibt ihre Maßnahmen zur Selbstregulierung europaweit voran

Noch immer schwebt über der Online-Werbewirtschaft das Damoklesschwert aus Brüssel: Die geplante EU-Datenschutzgrundverordnung, für die im Januar 2012 der erste Entwurf veröffentlicht wurde, könnte im negativsten Fall eine Opt-in-Lösung für die Verwe

[4900 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 037

Report Digital Business I

Nach eigenen Gesetzen

Targeting: Die Online-Branche treibt ihre Maßnahmen zur Selbstregulierung europaweit voran

Noch immer schwebt über der Online-Werbewirtschaft das Damoklesschwert aus Brüssel: Die geplante EU-Datenschutzgrundverordnung, für die im Januar 2012 der erste Entwurf veröffentlicht wurde, könnte im negativsten Fall eine Opt-in-Lösung für die Verwendun

[4900 Zeichen] € 5,75

 
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