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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

    Report Standort Rhein-Main

    Abschied vom Klassiker

    Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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    Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

    Agenda

    Commerzbank stellt Weichen im Marketing

    Struktur wird überarbeitet / Kampagne zur Fusion mit Dresdner Bank kommt 2009 / Pitch mit zahlreichen Agenturen geplant

    Mit der Übernahme der Dresdner Bank wird sich für die Commerzbank auch im Marketing einiges ändern. Anfang übernächster Woche wird die zweite Führungsebene des fusionierten Konzerns nominiert. Dann wird auch genauer bekannt, über wen die Entscheidungspro

    [2136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 014

    Marketing

    Hybride Kunden imVisier

    Dresdner Bank pusht Online-Marke / "Wetter"-Sponsoring erneuert / Ehrgeizige Mittelstandsoffensive

    Um die Positionierung der Marke zu verbessern, hat die Frankfurter Großbank ihre Struktur umgebaut: Strategisches und operatives Marketing laufen nun getrennt.

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Dresdner Bank hilft Dresden

    Großbank hat Wiederaufbau der Frauenkirche unterstützt

    Mit der Eröffnung der wiederaufgebauten Dresdner Frauenkirche wird auch ein großes Sponsoring-Projekt der Dresdner Bank abgeschlossen. Die Frankfurter Großbank hat bei ihren Kunden rund 60 Millionen Euro eingeworben und 7 Millionen Euro aus eigenen Mitte

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    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Wir hören heute jedem zu"

    Jörg Grünwald koordiniert für die Privatkunden-Offensive der Dresdner Bank die Marketing-Aktivitäten

    Früher kreierte Jörg Grünwald Slogans wie "Deine Eltern werden kotzen" oder auch "Wenn dich alles anpisst, scheiß drauf". Damals war er Chef und Mitbesitzer der Frankfurter Agentur Grünwald, Schnee, Steinau, die mit den provokativen Claims für den Jugends

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    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 001

    Kampf um Bankkunden heizt den Werbemarkt an

    Dresdner Bank relauncht Marke / Deutsche Bank kooperiert mit RTL und Vox / Starke Werbeimpulse

    Populistisch wie nie geben sich in diesen Tagen die Großbanken, der Kampf um das wiederentdeckte Privatkundengeschäft geht im Herbst in seine heiße Phase. Die Deutsche Bank schaltet im Rahmen einer Kooperation TV-Spots auf RTL und Vox, die Menschen in a

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    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Dresdner öffnet sich für alle

    Neue Marktoffensive soll Zugangsschwellen abbauen / Beratungskompetenz wird noch stärker betont

    Herbert Walter, Vorstandschef der Dresdner Bank, erklärt die Rosskur zur Neustrukturierung des Konzerns für beendet: Unattraktive Geschäftsfelder wurden abgestoßen, die Strukturen sind verschlankt, der Arbeitsplatzabbau (4700 Mitarbeiter) ist zu über 70 P

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    Klare Aufstellung Die neue Angebotsstruktur der Dresdner Bank

    Starker Partner Allianz Sales Points der Banken in Deutschland
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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Dresdner Bank bekommt frischen Putz

    Relaunch der Marke wird im 4. Quartal erfolgen / Modernisierungsschub für die Filialen / Werbeeffizienz ist deutlich gestiegen

    Große Dinge werfen zurzeit im Marketing der Dresdner Bank ihre Schatten voraus: Die für Herbst angekündigte große Werbeoffensive soll nicht nur das Privatkundengeschäft ankurbeln (Horizont 18/2004), sondern auch allgemein das Image der Bank aufpolieren. "

    [4562 Zeichen] Tooltip
    Dresdner punktet trotz Etatkürzung - Spontane Werbeerinnerung Gesamtjahr 2003

    Postbank muß im Vorfeld des Börsengangs kräftig zahlen - Werbeeffizienz ausgewählter Geldinstitute
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    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zähes Ringen um Privatkunden

    Private Großbanken forcieren das Neugeschäft / Preiskampf wird stärker / Werbeumsätze steigen deutlich an

    Angesichts der wachsenden Konkurrenz von Direktbanken müssen sich die klassischen Banken wieder verstärkt um den Privatkunden kümmern - in diesem Feld haben sie seit 1993 kontinuierlich Marktanteile verloren (siehe Tabelle). Vor allem die privaten Großb

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    Vor allem Großbanken lassen Federn - Marktanteile der Banken im Privatkundengeschäft
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    HorizontMagazin SPECIAL 01 vom 30.01.2003 Seite 028

    Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2002

    Debatte

    Mit starken Marken gegen den geilen Geiz

    Auf dem Podium zum HORIZONT AWARD diskutiert die Marketing-Branche über Markenführung, Produktpolitik und Discounter-Konkurrenz im Zeichen der Krise

    Schreitet die "Aldisierung" der Gesellschaft voran? Verlieren Markenartikel weiter an Autorität und Ausstrahlung? Soll man gerade jetzt werben oder lieber sparen? Ein besorgtes Podium streitet beim Horizont Award "Männer & Frauen des Jahres 2002" über das

    [10221 Zeichen] € 5,75