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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

    Agenda

    Telekom stört Mobile Marketer

    Spitzelaffäre schürt neue Diskussion um Datenschutz / Verbraucher könnten misstrauischer werden

    Während die Medien von "Big Brother" und "Spitzelland" sprechen, warnen Vermarkter vor negativen Folgen für die Vermarktung von Mobile- und Internet-Angeboten.

    [3069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 017

    Marketing

    Frische Argumente für das Handy

    Werbungtreibende wollen ihre Mobile-Marketing-Aktivitäten ausweiten / Mobilfunker bauen Vermarktungsaktivitäten aus

    Trotz grundsätzlichen Interesses an dem jungen Medium sehen Markenartikler noch viel Nachbesserungsbedarf. Hoffnungsträger ist vor allem der Bereich Mobile Advertising.

    [8148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bewährungsprobe fürs Handy

    Der erwartete Boom für Mobile Marketing bleibt bislang aus / Große Erwartungen an Kampagnen zur Fußball-WM

    Die vor zwei Jahren noch großen Erwartungen an Mobile Marketing sind mittlerweile etwas gedämpft. "Im vergangenen Jahr dürfte der Umsatz mit Handy-Werbung um rund 20 bis 30 Prozent gestiegen sein", schätzt Ingo Lippert, Chef des Münchner Mobile-Marketing

    [7140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Handy wird zum Loyalty-Tool

    Kundenbindung wird im Mobile Marketing immer wichtiger / Euphorie der Vergangenheit etwas gedämpft

    Mobile Marketing entwickelt sich nicht so schnell wie ursprünglich angenommen. Vor drei Jahren waren die Dienstleister noch davon ausgegangen, dass sich der Anteil am gesamten Werbeetat bis Ende 2004 auf 3 bis 4 Prozent belaufen könnte (Horizont 35/2002).

    [6369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

    [8792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    SCHWERPUNKT MOBILE MARKETING

    Neue Technik lockt Marketer

    Avancierte Möglichkeiten mobiler Werbung steigern Interesse der Werbungtreibenden / Kosten bleiben ein Problem

    Angesichts der steigenden Verbreitung von multimediafähigen Handys wächst auch das Interesse der Werbungtreibenden an technisch anspruchsvollen mobilen Marketingaktionen. Das Versenden von bunten Bildern und polyphonen Soundbotschaften zu Werbezwecken wi

    [6541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Klaus Janke Couponing steht zurzeit vor einem Umbruch - neue Konzepte werden angekündigt. Haben Sie schon mal Rabattgutscheine eingelöst? Rainer Wiedmann, Geschäftsführender Gesellschafter Argonauten 360 Grad, München: Ich bin weniger ein Nutzer v

    [2618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 030

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    SMS-MARKETING Dienstleister legen kräftig zu / Trend geht zu Pull-Kampagnen / Wenig Interesse bei Werbeagenturen

    Handy-Werber feiern Durchbruch

    FRANKFURT / Lange haben die Mobile-Marketing-Agenturen Kampagnen für kleines Geld durchgeführt, nur um Referenzen vorweisen zu können. Doch der Durchbruch ist nun anscheinend geschafft: Fast alle großen Markenartikler haben Handy-Werbung bereits in irgend

    [4819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 051

    Net Economy

    MOBIL-MARKETING Der neue Interessenverband Mobile Marketing Association wird auch in Deutschland aktiv

    Warten auf die große Kampagne

    MMA-Europa-Chef Cyriac Roeding über die Pläne des Verbands und die Chancen für mobiles Marketing.

    HORIZONT: Es wimmelt nur so von Marketingverbänden. Wozu noch ein weiterer für die mobile Welt? Cyriac Roeding: Die Mobile Marketing Association hat im Wesentlichen drei Ziele: Erst einmal arbeiten wir für das Wachstum der Mobile-Marketing-Branche. Di

    [5450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 061

    Net Economy Content Commerce Community

    HANDY-MARKETING Mobile-Marketing-Agenturen suchen fieberhaft User / Preiserhöhung für SMS-Versand behindert die Branche

    Reichweite entscheidet dasRennen

    FRANKFURT / Die Mobile-Marketing-Agenturen geraten zusehends unter Druck. Das Problem: Die Reichweiten, die man mit mobiler Werbung erzielen kann, sind vielen Werbungtreibenden - obwohl sie mit kleinen Etats experimentieren - immer noch zu gering. Zwar ve

    [6905 Zeichen] € 5,75