Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 012

    International

    Großer Bogen um die Kinder

    Masterfoods adressiert unter Zwölfjährige nicht mehr

    Angesichts der Debatte über Fettleibigkeit (Horizont 47/2006) hat sich der US-Nahrungsmittelkonzern Masterfoods zu einem drastischen Schritt entschlossen: Weltweit will das Unternehmen sich nicht mehr mit Werbung an Kinder unter zwölf Jahren richten. Dam

    [1680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

    Brüssel gibt sich moderat

    Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

    Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

    [1137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Umstrittener Vorstoß in Brüssel

    Getränkekonzerne beschränken Marketing gegenüber Kindern / Selbstverpflichtung kommt EU-Kommission entgegen

    So mancher Getränkehersteller rieb sich vergangene Woche verwundert die Augen: Neun europäische Konzerne stellten der EU-Kommission Vorschläge für Selbstverpflichtungen zum Thema Softdrinks für Kinder vor. "Die sind vorgeprescht, das müssen wir nun erst

    [4137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Zwickmühle

    Die Diskussion um das Marketing für Softdrinks und die Fettleibigkeit bei Kindern zeigt symptomatisch: Die Industrie befindet sich in einer Zwickmühle. Ergreift sie die Initiative nicht, drohen am Ende Werbeverbote, wie EU-Verbraucherschutzkommissar Mark

    [837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Verbote bleiben ein Damoklesschwert

    Editorial: Werbe-Selbstverpflichtungen sind steiniger Weg

    Die Marketingmanager der deutschen Alkoholindustrie sind nicht zu beneiden: Zwar verspricht ihnen EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hochoffiziell, dass kein Werbeverbot geplant ist. Gleichzeitig hängt dieses Werbeverbot dennoch immer wie ein

    [2535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel will Taten sehen

    Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

    Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

    [6161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Riskantes Spiel der Fastfood-Riesen

    Editorial: Firmen sollten dicke Kinder ernster nehmen

    Ganz schlechtes Timing: Vor zwei Wochen hat EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou die Industrie nachdrücklich aufgefordert, endlich etwas gegen die Fettleibigkeit bei Kindern zu tun - bei Androhung von Werbeverboten. Und ausgerechnet jetzt star

    [2506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zündstoff für Verbotsdebatte

    Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

    Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

    [6915 Zeichen] € 5,75