Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 018

Frischware

Westfleisch baut aus

Neue Tochtergesellschaften - Positiver Verlauf 2010

Münster. "Die Westfleisch-Unternehmensgruppe hat 2010 mit einem noch ordentlichen Ergebnis abgeschlossen", stellte Dr. Helfried Giesen, geschäftsführender Vorstand der Westfleisch eG, auf der Generalversammlung am Mittwoch dieser Woche in Münster fest.

[2728 Zeichen] Tooltip
AUSLAND IMMER WICHTIGER - Exportabsatz der Westfleisch-Gruppe in Tausend Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 016

Frischware

Westfleisch wächst im Ausland

Erste Zahlen zur Entwicklung 2010 - Wesentliche Märkte nach Dioxin-Krise wieder offen - Chancen in Korea

Münster. Die Westfleisch eG hat im vergangenen Jahr wieder mehr geschlachtet und auch mehr Fleisch und Wurst vermarktet. Doch der Umsatz bleibt, preisbedingt, hinter dem Volumenwachstum zurück. Im Jahr 2010 stieg der Umsatz der Westfleisch-Unternehmensg

[4195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 018

Frischware

Westfleisch legt los

Fleischvermarkter macht Tierwohl überprüfbar

Frankfurt. Westfleisch hat ein Konzept entwickelt, um Tierwohl nachvollziehbar überprüfen zu können. Den Ansatz stellte Vorstand Dr. Helfried Giesen auf dem Deutschen Fleischkongress in Frankfurt zur Diskussion. Tierwohl rückt immer stärker in den Fokus

[2279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 020

Frischware

China stärkt Westfleisch

Export legt weiter zu - Positive Entwicklung im ersten Halbjahr

Münster. Westfleisch ist in der ersten Jahreshälfte weiter gewachsen. Die Genossenschaft hat mehr geschlachtet und den Umsatz um 2,4 Prozent gesteigert. "Insgesamt sind wir mit der Entwicklung nicht unzufrieden", so der Kommentar von Westfleisch-Vorstan

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 058

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Permanenter Prozess

Westfleisch hat als erstes Unternehmen der Fleischwirtschaft einen umfassenden Ansatz für seine Nachhaltigkeitsstrategie gewählt. Die Kriterien sind umfangreich und werden von externer Seite begutachtet. Kurt Hoffmann

In vielen Genossenschaften, ob bei Molkereien, Obst- und Gemüse- oder Vieh- und Fleischvermarktern, steht das Ringen um den höchsten Auszahlungspreis für die Mitglieder an erster Stelle. Zumindest gewinnt man leicht diesen Eindruck, wenn man die Schlagze

[6961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Frischware

Westfleisch-Töchter spüren die Krise

Niedrigeres Preisniveau drückt 2009 die Erlöse - Genossenschaft schließt aber mit positivem Jahresergebnis ab

Münster. Fleischvermarkter Westfleisch hat 2009 die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise zu spüren bekommen. Nicht nur das Exportgeschäft, auch die in der Weiterverarbeitung tätigen Tochtergesellschaften verbuchten Einbußen. Wenn am Mittwoch nä

[3847 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND GEBROCHEN - Umsatz- und Absatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 017

Frischware

Westfleisch gibt Einblick

Fleischvermarkter legt umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vor

Münster. Als erstes Unternehmen der Fleischbranche legt Westfleisch einen Nachhaltigkeitsbericht nach GRI-Standard vor. Der Fleischvermarkter setzt damit auf nachprüfbare Daten als Maßstab für den Erfolg künftiger Maßnahmen. "Nachhaltiges Wirtschaften g

[1949 Zeichen] Tooltip
ERSTE WERTE ERMITTELT - CO2-Äquivalente für Schweinefleisch und Wurstwaren in kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 020

Frischware

Westfleisch-Export läuft weniger rund

Auslandsgeschäft leidet unter Finanzkrise - Rückläufige Preise sorgen für Umsatzminus - Erste Geschäftszahlen 2009

Münster. Die Finanzkrise ist an der Westfleisch-Gruppe nicht spurlos vorübergegangen. 2009 hat vor allem das Exportgeschäft des Fleischvermarkters gelitten. Nach ersten, teilweise noch vorläufigen Zahlen hat die Unternehmensgruppe rund 786600 t Fleisch

[2964 Zeichen] Tooltip
PREISSCHWÄCHE SCHLÄGT DURCH - Kennzahlen der Westfleisch-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 040

Journal Sortimente Fleisch und Wurst

Nachgefragt

Ein Name für die Wurst

Bei der Vermarktung von Schweinefleisch setzt das Einzelhandelsunternehmen Minipreis in Salzkotten auf regionale Herkunft. Dafür steht der Slogan "Iss von hier".

Herr Pohlmann, seit September 2009 bieten Sie in den Minipreis-Filialen Fleisch unter "Iss von hier" an. Wie fällt die Resonanz der Kunden aus? Wir haben dem Fleisch einen Namen gegeben und die Verbraucher können sicher sein, dass es aus der Region stam

[2237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 018

Frischware

Westfleisch berechnet Klimabelastung

Carbon Footprint für Schweinefleisch ermittelt - Gesamte Prozesskette unter der Lupe - Umfassender Nachhaltigkeitsbericht

Münster. Westfleisch hat als erster deutscher Fleischvermarkter einen umfassenden CO2-Fußabdruck für Schweinefleisch ermittelt. Betrachtet wird dabei die gesamte Prozesskette. In dem so genannten Carbon Footprint werden alle Treibhausgase der Schweinepr

[3644 Zeichen] Tooltip
GRÜNE SEITE TRÄGT HAUPTLAST - Anteil der Treibhausgas-Emissionen für 1 kg Schweinefleisch in Prozent
€ 5,75

 
weiter