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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 020

Frischware

Westfleisch-Export läuft weniger rund

Auslandsgeschäft leidet unter Finanzkrise - Rückläufige Preise sorgen für Umsatzminus - Erste Geschäftszahlen 2009

Münster. Die Finanzkrise ist an der Westfleisch-Gruppe nicht spurlos vorübergegangen. 2009 hat vor allem das Exportgeschäft des Fleischvermarkters gelitten. Nach ersten, teilweise noch vorläufigen Zahlen hat die Unternehmensgruppe rund 786600 t Fleisch

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PREISSCHWÄCHE SCHLÄGT DURCH - Kennzahlen der Westfleisch-Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 018

Frischware

Duc stärkt sich über Beteiligungen

Frankfurt, 13. Dezember. Der französische Geflügelvermarkter Duc hat mit Wirkung zum 1. Dezember den Produzenten von Traiteurware und Snacks, Cobral, übernommen. Cobral wird 2007 einen Umsatz von rund 27 Mio. Euro erzielen, beschäftigt werden 180 Mitarbe

[639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 003

Seite 3

"Europa kann auf Ware aus Südamerika nicht ver- zichten"

Dr. Ludwig Maus, Geschäftsführer Export Gausepohl-Fleisch Lebensmittel Zeitung: Der größte südamerikanische Rindfleischvermarkter JBS kauft den drittgrößten der Branche in den USA, Swift. Welche Auswirkungen hat das für europäische Anbieter? Dr. Ludwig M

[2249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 016

Rückblick Frischware

Fleischwirtschaft mit großen Plänen

Kapazitätserweiterungen auf der Agenda - Märkte in Osteuropa versprechen Wachstum

Frankfurt, 28. Dezember. Meldungen über Funde von nicht verkehrsfähigem Fleisch haben in der Branche zwar Blessuren, aber keine tiefen Spuren hinterlassen. Die Großen der Fleischwirtschaft wollen ihre Kapazitäten ausbauen. Die Märkte Mittel- und Osteurop

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 001

Seite 1

Zimbo blickt nach Osten

Neue Märkte im Visier - Dachmarkenstrategie wird forciert

Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, wird in den nächsten vier Jahren kräftig investieren. In Osteuropa weitet der Fleischwarenhersteller seine Aktivitäten aus, die Dachmarke Zimbo wird europaweit gestärkt. In Ungarn und Tschechien ist Zimbo s

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Zimbo beschreitet neue Wege

Die Zimbo-Gruppe hat sich in den nächsten Jahren viel vorgenommen. Vor allem in Mittel- und Osteuropa soll kräftig investiert werden. Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Serbien sind als strategisch interessante Ziele ausgemacht. In Russland und im Baltiku

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

Frischware

Zimbo stärkt Osteuropa-Engagement

Betrieb in Ungarn wird erweitert - Neue Märkte im Visier - Dachmarkenkonzept für alle Länder - Neue Management-Struktur

Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa deutlich aus. Mit einer neuen Management-Struktur rüstet sich der Fleischwaren-Hersteller für die Erschließung der neuen Märkte und die Expansion im Inland. 22 Mio. bis

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 025

Frischware

Dänen zielen auf Osteuropa

Frankfurt, 9. Februar. Die dänischen Schweinefleischexporteure richten ihr Augenmerk verstärkt auf Osteuropa. Dort verbuchten sie im vergangenen Jahr bereits die höchsten Zuwächse. "Kurzfristig geht es primär um die Möglichkeit, den Export nach Osteuropa

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Die neue Produktions-Taktik

Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

[13590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Möglicher Siegeszug der SB-Ware

Lebensmittel Zeitung: Die Dohle Handelsgruppe konzentriert sich in Osteuropa derzeit auf Bulgarien, nachdem Mitte 2002 das Engagement in Polen beendet wurde. Welche Pläne verfolgen Sie dort? Bernd Krause: Geplant ist in diesem Jahr zunächst der Bau von

[4403 Zeichen] € 5,75

 
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