Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 028

    Journal

    Roundtable

    Die Mittelstandsfrage

    Strukturwandel ist notwendig. Wie rüsten sich Kleine, um nicht unter die Räder zu kommen?

    Henner Klein: In Deutschland rückt man die Konzerne gerne generell ins Reich des Bösen. Die gegenwärtige Krise der Großbanken, der Technologie- und Automobilkonzerne schürt dieses Image. Dabei wird eines leicht vergessen: Die Übernahme von Anheuser Busch

    [4993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

    Journal

    Roundtable

    Aus Konzernwarte

    Wie zufrieden sind Bier-Konzerne hierzulande?

    Wolfgang Burgard: Carlsberg ist mit dem Engagement bei der Holsten-Gruppe sehr zufrieden. Aus zwei Gründen: Wir haben das Geschäft in Osteuropa und England weiterentwickelt. Außerdem war der Einstiegspreis günstig und wir konnten den Deal durch den Verka

    [3032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

    Journal

    Roundtable

    Das Exportdilemma

    Haben Deutsche die Entwicklung der Auslandsmärkte verschlafen?

    Rüdiger Ruoss: Dass deutsche Biermarken im Ausland nicht mehr so gefragt sind, hat viele Gründe. Einer ist die Wiedervereinigung. Da waren deutsche Bierbrauer zu sehr mit der Übernahme ostdeutscher Staatsbrauer beschäftigt, um sich im Wettbewerb mit den

    [2090 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

    Journal

    Roundtable

    Die Exotenrolle

    Mini-Spieler Guinness. Wie lebt es sich in der Spezialitätennische?

    Diana Walther: Ich fühle mich als Ausländer in Deutschland wohl! Als ausländischer Brauer kann man hier wirklich Spaß haben. Die Voraussetzungen sind allerdings, dass man seine Erwartungen realistisch ansetzt und seine Hausaufgaben in Sachen Marketing un

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 030

    Journal

    Roundtable

    Absatzmittler in Not

    Der Getränkefachgroßhandel gilt als Dinosaurier. Ist er ein Auslaufmodell?

    Günther Guder: Ich bin zuversichtlich, dass der Getränkefachgroßhandel auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. - Warum? Weil die Marktanpassung in vollem Gange ist. Vor 20 Jahren gab es 5000 Fachgroßhändler, heute sind es noch etwa 3000. Was si

    [9237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 031

    Journal

    Roundtable Zukunftsperspektive

    Die nächste Stufe

    Im Biergeschäft wird in Westeuropa im Vergleich zu den Wachstumsmärkten Osteuropas, Ostasiens oder Südamerikas kaum Geld verdient. In Deutschland ist die Ebit-Rate meist einstellig. Die Multis werden sich deshalb auf die besonders profitablen Länder und

    [1482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

    Industrie

    Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

    Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

    Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

    [4373 Zeichen] Tooltip
    HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
    € 5,75