Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 016

Industrie

Radeberger kommt gut durch 2011

Oetker-Getränkesparte ist mit Vorjahr zufrieden – Vollständige Übernahme der Bionade-Holding

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe (RG) ist nach eigenen Angaben trotz des sommerlichen Einbruchs gut durchs abgelaufene Geschäftsjahr gekommen. Bei zahlreichen Marken gelang es Geschäftsführungssprecher Dr. Albert Christmann, Umsatz und Absatz zu verbessern, so auch bei Bionade. Wie Radeberger bestätigt, übernimmt Oetker jetzt auch die restlichen Bionade-Anteile.

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 16

Industrie

Radeberger kommt gut durch 2011

Oetker-Getränkesparte ist mit Vorjahr zufrieden – Vollständige Übernahme der Bionade-Holding

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe (RG) ist nach eigenen Angaben trotz des sommerlichen Einbruchs gut durchs abgelaufene Geschäftsjahr gekommen. Bei zahlreichen Marken gelang es Geschäftsführungssprecher Dr. Albert Christmann, Umsatz und Absatz zu verbessern, so auch bei Bionade. Wie Radeberger bestätigt, übernimmt Oetker jetzt auch die restlichen Bionade-Anteile.

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 012

Industrie

Sehr heterogener Biermarkenabsatz

Frankfurt. Top-Gewinner der vertriebenen Biermarken sind die AB-Inbev-Labels Hasseröder mit einem Plus von 10,5 Prozent und Franziskaner (plus 8,0). Dies berichtet das Fachblatt Inside in seiner Prognose für 2011. Allerdings handelt es sich im Wesentlich

[681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 12

Industrie

Sehr heterogener Biermarkenabsatz

Frankfurt. Top-Gewinner der vertriebenen Biermarken sind die AB-Inbev-Labels Hasseröder mit einem Plus von 10,5 Prozent und Franziskaner (plus 8,0). Dies berichtet das Fachblatt Inside in seiner Prognose für 2011. Allerdings handelt es sich im Wesent

[681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 018

Industrie

Radeberger auf Kurs

Umsatzminus von nur 1 Prozent - Nervosität im Markt

Frankfurt. Die Radeberger-Gruppe ist im ersten Jahr der Wirtschaftskrise mit dem Ergebnis für 2009 weitgehend zufrieden. Trotz strategie- und krisenbedingter Absatzrückgänge schloss die größte deutsche Brauereigruppe mit nur einem Umsatzminus von einem P

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 001

Seite 1

Radeberger in der Offensive

Breit aufgestelltes Management - Kallmeyer zieht sich zurück - Wertschöpfungsstrategie

Frankfurt. Der deutsche Biermarkt steht unter Druck wie nie. Vor diesem Hintergrund etabliert die Radeberger Gruppe wieder ein breit aufgestelltes Top-Management. Damit will die Oetker-Brauereisparte die dringenden Zukunftsaufgaben entschlossen angehen.

[4034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Industrie

Radeberger mobilisiert alle Kräfte

Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

[4999 Zeichen] Tooltip
Wo die Marken gebraut werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 012

Industrie

Radeberger Gruppe bringt sich ins Gespräch

August Oetker winkt mit viel Geld für weitere Brauereizukäufe - Schiere Größe wenig entscheidend

Frankfurt, 10. August. Die öffentlichen Bemerkungen von Dr. August Oetker und Radeberger-Chef Ulrich Kallmeyer haben Spekulationen über weitere Zukäufe im Biergeschäft entfacht. Nach den Worten von Oetker-Konzern-Inhaber August Oetker stünden für weitere

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

Industrie

Miese Stimmung in der Braubranche

Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

[5638 Zeichen] Tooltip
Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
€ 5,75

 
weiter