Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 012

Industrie

Henkell verleibt sich Kuemmerling ein

Beam Global hatte keinen Spaß mehr an der Fun-Spirituose - Im Übernahmepaket befinden sich weitere Marken und die Produktion

Wiesbaden. Kuemmerling, der Kräuterlikör von Beam Global, lockt derzeit Fußballfans in einer Onpack-Aktion. Die Verkaufsaktivitäten des Markeninhabers lagen aber insbesondere auf einem ganz anderen Gebiet: der Veräußerung der Marke zusammen mit Jacobi un

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 014

Industrie

Mit Spezialitäten stark

Schwarze & Schlichte legt 2008 kräftig zu - Auslandsanteil steigt

Oelde. Schwarze&Schlichte wächst in der Nische kräftig weiter. Der Spirituosenhersteller kann an das erfolgreiche 2007 anknüpfen und im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter zweistellig wachsen. Die Strategie von Schwarze&Schlichte geht offenbar auf. Das

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 012

Industrie

Turbulenzen durch höhere Sektpreise

Fast alle Hersteller kündigen Anhebungen an - Erheblicher Einfluss auf Absatzentwicklungen

Frankfurt, 29. November. Die angekündigten Preiserhöhungen für zahlreiche Sektmarken im kommenden Jahr werden im Markt für einige heftige Turbulenzen sorgen. Verbraucher und Handel reagieren auf Preisaufschläge äußerst sensibel. Die drei großen deutschen

[4302 Zeichen] Tooltip
Viele Gewinner - Die Top 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Eckes spielt einen Trumpf aus

Die Kuh ist vom Eis, das deutsche Spirituosengeschäft von Eckes an die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien verkauft. In Nieder-Olm werden sich einige Gesellschaftergesichter aufhellen, denn diesen Moment hatte sich die Kapitalmehrheit schon vor dreieinhalb J

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 016

Industrie

Gute Perspektiven im Cava-Markt

Frankfurt, 1. Juni. Der spanische Schaumwein Cava setzt seinen Erfolgskurs in Deutschland im vergangenen Jahr wieder fort. Wie der spanische Kontrollrat für Cava mitteilt, kletterte der Export von Cava nach Deutschland 2005 um 5,7 Prozent auf insgesamt 5

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 018

Industrie

Henkell bleibt kraftvoll

Wiesbadener haben sich 2005 gut geschlagen - Preiserhöhungen

Wiesbaden, 23. März. Henkell&Söhnlein dreht nach einer Pause wieder an den Abgabepreisen. Teurer werden sollen unter anderen die Sektmarken Deinhard (plus 30 Cent), Carstens, Rüttgers und vor allem die Weinbrandmarke Scharlachberg (plus 50 Cent). Ob dami

[6507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 028

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Deutsche Spirituosen in Bedrängnis

Der Spirituosenmarkt ist in Europa hart umkämpft. Auf internationaler Ebene ergeben sich durch Übernahmen immer größere Dimensionen, wie der jüngste Deal vor wenigen Wochen zwischen Allied Domecq und Pernod Ricard zeigt. Die im Vergleich dazu zwergenhaften deutschen Hersteller können nur mit großen Augen dem Treiben tatenlos zusehen. Von Manfred Vossen

[11494 Zeichen] Tooltip
Alkoholische Getränkemärkte - LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

[6046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 018

Industrie

Felle im Sektmarkt sind verteilt

Henkell schließt mit Kupferberg-Kauf die Konsolidierung ab

Wiesbaden, 12. August. Der Konsolidierungsprozess im deutschen Sektmarkt nähert sich mit dem Kauf von Kupferberg durch Henkell&Söhnlein einem Abschluss. Nach Auskunft von Dr. Hans-Henning Wiegmann war dies der ausschlaggebende Grund, sich das Angebot von

[3320 Zeichen] € 5,75

 
weiter