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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 016

Industrie

Edeka sieht noch Absatzpotenziale

Schwarzwald Sprudel stagniert derzeit auf hohem Niveau – Ausreichende Kapazitäten vorhanden

Peterstal-Griesbach. Nach anfänglichen bedeutenden Zuwächsen scheint die Edeka Südwest bei ihrer Beteiligung Schwarzwald Sprudel im Moment auf der Stelle zu treten. Gleichwohl sieht die Geschäftsführung noch zusätzliche Absatzpotenziale.

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 16

Industrie

Edeka sieht noch Absatzpotenziale

Schwarzwald Sprudel stagniert derzeit auf hohem Niveau – Ausreichende Kapazitäten vorhanden

Peterstal-Griesbach. Nach anfänglichen bedeutenden Zuwächsen scheint die Edeka Südwest bei ihrer Beteiligung Schwarzwald Sprudel im Moment auf der Stelle zu treten. Gleichwohl sieht die Geschäftsführung noch zusätzliche Absatzpotenziale.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 012

Industrie

Mosa provoziert Industrie

Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

[5549 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 12

Industrie

Mosa provoziert Industrie

Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

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Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Billig bis das Ende naht

Deutsche Händler sind beinhart, wenn es um Preiserhöhungen seitens der Lieferanten geht. Selbst gewünschte nachvollziehbare Preisanpassungen stoßen häufig auf taube Ohren. Am liebsten hätte es der Handel, wenn der Wettbewerb unter den Herstellern groß is

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 2

Kommentar

Manfred Vossen

Billig bis das Ende naht

Deutsche Händler sind beinhart, wenn es um Preiserhöhungen seitens der Lieferanten geht. Selbst gewünschte nachvollziehbare Preisanpassungen stoßen häufig auf taube Ohren. Am liebsten hätte es der Handel, wenn der Wettbewerb unter den Herstellern gro

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 12

Industrie

Elro-Gruppe vor der Aufspaltung

Rostock. Die Edeka-Zentrale zeigt weiter Interesse an den Fruchtsaftunternehmen der insolventen Elro-Gruppe. Dies berichten informierte Branchenkreise. Bei der Großkelterei Rötha ist Edeka möglicherweise schon eingestiegen. Gegenüber der Presse wollt

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 012

Industrie

Elro-Gruppe vor der Aufspaltung

Rostock. Die Edeka-Zentrale zeigt weiter Interesse an den Fruchtsaftunternehmen der insolventen Elro-Gruppe. Dies berichten informierte Branchenkreise. Bei der Großkelterei Rötha ist Edeka möglicherweise schon eingestiegen. Gegenüber der Presse wollte In

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 14

Industrie

Diageo marschiert mit Edeka-Eigenmarke

Hamburger Spirituosenhersteller kooperiert bei Cross-Promotion mit Handelshaus zum Jubiläum

Hamburg. Diageo setzt bei einer Cross-Promotion auf die Eigenmarke Edeka. Der Spirituosenspezialist sieht in der gemeinsamen Vermarktung großes Potenzial.

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 014

Industrie

Diageo marschiert mit Edeka-Eigenmarke

Hamburger Spirituosenhersteller kooperiert bei Cross-Promotion mit Handelshaus zum Jubiläum

Hamburg. Diageo setzt bei einer Cross-Promotion auf die Eigenmarke Edeka. Der Spirituosenspezialist sieht in der gemeinsamen Vermarktung großes Potenzial.

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