Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 036

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Im Strudel

Die Getränkebranche stöhnt über den zunehmenden Preisdruck. Das betrifft Markenartikelhersteller wie Private-Label-Produzenten. Nach dem MEG-Desaster ist nun ein weiterer Handelsmarkenhersteller im Wettbewerbsstrudel untergegangen.

Der Wettbewerb ist knallhart. Wer nicht konsequent kalkuliert, nicht die richtigen Rohstoff-Verträge hat oder meint, die Wettbewerber ein weiteres Stück unterbieten zu müssen, dem droht das Aus. Spektakulärster Fall war die Insolvenz der Elro-Gruppe, die

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 36

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Im Strudel

Die Getränkebranche stöhnt über den zunehmenden Preisdruck. Das betrifft Markenartikelhersteller wie Private-Label-Produzenten. Nach dem MEG-Desaster ist nun ein weiterer Handelsmarkenhersteller im Wettbewerbsstrudel untergegangen.

Der Wettbewerb ist knallhart. Wer nicht konsequent kalkuliert, nicht die richtigen Rohstoff-Verträge hat oder meint, die Wettbewerber ein weiteres Stück unterbieten zu müssen, dem droht das Aus. Spektakulärster Fall war die Insolvenz der Elro-Gruppe,

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 10

Industrie

Wassermarkt bleibt weiter unter Druck

Die angekündigte Einstellung der Marke „Neuselters“ von Nestlé Waters unterstreicht erneut den Wandel in der Branche

Frankfurt. Die von Nestlé Waters Deutschland angekündigte Einstellung der Marke Neuselters im hessischen Löhnberg wirft ein Schlaglicht auf den Zustand der Mineralwasserbranche. Es ist nicht nur die Aufgabe einer Marke, sondern ein weiterer Mosaikstein der Strukturveränderung in der Branche.

[4906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 010

Industrie

Wassermarkt bleibt weiter unter Druck

Die angekündigte Einstellung der Marke „Neuselters“ von Nestlé Waters unterstreicht erneut den Wandel in der Branche

Frankfurt. Die von Nestlé Waters Deutschland angekündigte Einstellung der Marke Neuselters im hessischen Löhnberg wirft ein Schlaglicht auf den Zustand der Mineralwasserbranche. Es ist nicht nur die Aufgabe einer Marke, sondern ein weiterer Mosaikstein der Strukturveränderung in der Branche.

[4906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 12

Industrie

Ertragsverfall prägt Getränkebranche

Harte Zeiten für Private-Label-Hersteller – Überkapazitäten und gewagte Kalkulationen drücken Betriebsergebnisse

Frankfurt. Die Private-Label-Hersteller für alkoholfreie Getränke stehen unter Druck wie noch nie. Zahlreiche Unternehmen weisen aufgrund von Teuerungen und Verdrängungswettbewerb erhebliche Umsatz- und Ertragsrückgänge aus – bis hin zu roten Zahlen. Ein weiterer Strukturwandel droht, auch für den Handel.

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 012

Industrie

Ertragsverfall prägt Getränkebranche

Harte Zeiten für Private-Label-Hersteller – Überkapazitäten und gewagte Kalkulationen drücken Betriebsergebnisse

Frankfurt. Die Private-Label-Hersteller für alkoholfreie Getränke stehen unter Druck wie noch nie. Zahlreiche Unternehmen weisen aufgrund von Teuerungen und Verdrängungswettbewerb erhebliche Umsatz- und Ertragsrückgänge aus – bis hin zu roten Zahlen. Ein weiterer Strukturwandel droht, auch für den Handel.

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 051

Ranking

"Namenlose" legen zu

Handelsmarkenhersteller weiter in Angriffsposition

Frankfurt. Einsam an der Spitze der größten Getränkehersteller in Deutschland ist und bleibt Coca-Cola. Aber: MEG, Hansa-Heemann und die Brandenburger Urstromquelle rücken dem Berliner Ableger des weltgrößten Getränkeproduzenten immer dichter auf die Pel

[4171 Zeichen] Tooltip
LZ/KAI KELCH - Top 30 Getränkehersteller 2010 - Die größten Brauereien, Brunnen, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 106

Branchen-Forum

Getränkewirtschaft informiert sich aus erster Hand

Kenntnisreiche Referenten und hochkarätige Kongressteilnehmer treffen sich bei den Sommertagen in Berlin

Berlin. Das thematische Spektrum war auf den 8. Sommertagen der Getränkewirtschaft in Berlin vermutlich breiter denn je zuvor angelegt. Die Veranstalter, das Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und die Lebensmittel Zeitung, hatten sich im Vorfeld nämlich

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Schwere Gefechte im Getränkegeschäft

Unter Private-Label-Herstellern tobt ein mörderischer Verdrängungswettwerb - Greift Refresco nach SDI?

Frankfurt. Im Handelsmarkengeschäft der Getränkehersteller tobt ein Verteilungskampf ohnegleichen. Während die Brandenburger Urstromquelle der Schäff-Gruppe voll auf Verdrängung setzt, versucht Refresco offenbar über Akquisitionen Marktanteile zu gewinne

[6296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 050

Ranking

Altmühltaler schiebt sich nach vorn

Hansa-Heemann überrundet - Brutaler Konkurrenzkampf bei Handelsmarken

Frankfurt. Der Machtkampf an der Spitze der größten Handelsmarkenhersteller im Erfrischungsgetränkebereich ist im vollen Gange. Der Schäff-Gruppe (Altmühltaler/Baruther) ist es mit dem neuen Werk in Breuna bei Kassel gelungen, Hansa-Heemann - und zudem M

[5048 Zeichen] Tooltip
LZ/CHRISTIANE HOHMANN/KAI KELCH - Top 40 bei Erfrischungsgetränken 2010Absatz in Deutschland ohne Fruchtsäfte und Nektare, inklusive Eistee
€ 5,75

 
weiter