Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 128 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Nackenschlag für Coca-Cola

Coca-Cola befindet sich in Deutschland im Wechselbad der Gefühle. Auf das aufgrund der Absätze beim Discountmarktführer Aldi wohl erfolgreiche Jahr 2013 folgt jetzt der harte Nackenschlag: die Auslistung bei Lidl. Dabei standen zunächst alle Zeichen w

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 2

Kommentar

Manfred Vossen

Nackenschlag für Coca-Cola

Coca-Cola befindet sich in Deutschland im Wechselbad der Gefühle. Auf das aufgrund der Absätze beim Discountmarktführer Aldi wohl erfolgreiche Jahr 2013 folgt jetzt der harte Nackenschlag: die Auslistung bei Lidl. Dabei standen zunächst alle Zeich

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 006

Handel

Lidl wagt Kraftprobe mit Coca-Cola

Bestellstopp in Deutschland – Verhandlungen laufen aber weiter – Konkurrenz deckt sich mit Coke-Produkten ein

Frankfurt. Lidl kann sich mit Coca-Cola nicht auf eine weitere Listung verständigen und hat die Bestellung der Konzern-Marken in Deutschland vorerst gestoppt. Der Discounter könnte versucht sein, stattdessen Pepsi stärker zu vermarkten – auch weil der hauseigene Brunnenbetrieb MEG Pepsi-Produkte abfüllt.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 6

Handel

Lidl wagt Kraftprobe mit Coca-Cola

Bestellstopp in Deutschland – Verhandlungen laufen aber weiter – Konkurrenz deckt sich mit Coke-Produkten ein

Frankfurt. Lidl kann sich mit Coca-Cola nicht auf eine weitere Listung verständigen und hat die Bestellung der Konzern-Marken in Deutschland vorerst gestoppt. Der Discounter könnte versucht sein, stattdessen Pepsi stärker zu vermarkten – auch weil der hauseigene Brunnenbetrieb MEG Pepsi-Produkte abfüllt.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 14

Industrie

Lidl-Discount setzt Campari zu

Mailand. Gruppo Campari hat mit einem Umsatzplus von 5,2 Prozent auf 1,34 Mrd. Euro einschließlich externer Effekte das Jahr 2012 positiv abgeschlossen. Der Nettogewinn des Spirituosen-, Wein- und Sektherstellers beläuft sich auf 156,7 Mio. Euro, was

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 014

Industrie

Lidl-Discount setzt Campari zu

Mailand. Gruppo Campari hat mit einem Umsatzplus von 5,2 Prozent auf 1,34 Mrd. Euro einschließlich externer Effekte das Jahr 2012 positiv abgeschlossen. Der Nettogewinn des Spirituosen-, Wein- und Sektherstellers beläuft sich auf 156,7 Mio. Euro, was ein

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 012

Industrie

MEG-Pläne gehen nicht auf

Weißenfels. Die Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke (MEG) müssen ihre Expansionspläne revidieren. Die Lidl-Tochter kommt in der Entwicklung des Werkes in Nettetal nicht voran. Die politischen und öffentlichen Widerstände gegen die Förderung von rund 1,1

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 12

Industrie

MEG-Pläne gehen nicht auf

Weißenfels. Die Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke (MEG) müssen ihre Expansionspläne revidieren. Die Lidl-Tochter kommt in der Entwicklung des Werkes in Nettetal nicht voran. Die politischen und öffentlichen Widerstände gegen die Förderung von rund

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

 
weiter