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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Ertragsdruck macht Carlsberg nervös

Die Meldung, dass Jörg Croseck als Deutschland-Chef aus der Hamburger Carlsberg-Niederlassung ausscheidet, wirft ein Schlaglicht auf die Verfassung des dänischen Bierkonzerns. Bei allen Spekulationen steht fest: Den Carlsberg-Konzern drückt vor allem das

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Heineken entert Lebensmittelhandel

Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 027

Journal

Roundtable

Gipfeltreffen

Wenn es ums Bier geht, ist Deutschland eine Insel. Abgekoppelt von der Konzentration in der Welt, herrscht hierzulande Beharrlichkeit und regionale Sortenvielfalt. Ist es nur die Ruhe vor dem großen Sturm? Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 018

Industrie

Spekulationen um Getränkekonzern Foster's

Möglicher Verkauf der Weinsparte könnte Investoren aus der Brauereibranche anlocken

Melbourne. Der australische Bier- und Weinkonzern Foster's will sich gegen eine Übernahme des Biergeschäftes wehren. In der Branche wird bereits spekuliert, dass Foster's nach dem möglichen Verkauf des problematischen Weingeschäftes zum Übernahmeobjekt

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 014

Industrie

Wirbel um Krombacher

Angeblich zeigt Heineken Interesse an Siegerländer Brauerei

Frankfurt. Kaum ist die Fusion von InBev/Anheuser-Busch festgezurrt, werden bereits neue Szenarien entworfen. Davon bleibt auch der deutsche Markt nicht verschont. Zu der jüngsten Darstellung der Financial Times Deutschland, dass Heineken erwäge, die deu

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 012

Industrie

Weitgehend Grünes Licht für Heineken

Brüssel. Die EU-Kommission hat den teilweisen Kauf der Brauaktivitäten von Scottish&Newcastle durch Heineken genehmigt. Heineken kann die Geschäfte in Belgien, Finnland, Portugal und Großbritannien übernehmen. Irland wurde von der Kommission an die dorti

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 003

Seite 3

Carlsberg strebt nach vorn

Mit Zukauf macht der Braukonzern einen riesigen Absatz- und Umsatzsprung

Kopenhagen. Mit dem kürzlich genehmigten Zukauf von rund der Hälfte des Scottish&Newcastle-Konzerns (S&N) schlägt Carlsberg ein ganz neues Kapitel auf. Ein halbes Jahr lang buhlten die Dänen zusammen mit dem niederländischen Braukonzern Heineken um S&N.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Carlsberg sitzt Heineken im Nacken

In Europa strebt Rasmussen die Führungsrolle an - Die Marke Holsten soll in weitere Länder vordringen

Kopenhagen. Die Karten im internationalen Bier-Monopoly sind neu gemischt. Nachdem die EU-Kommission die Teilübernahme von Scottish & Newcastle durch den Carlsberg-Konzern durchgewunken hat, heften sich die Dänen an die Fersen von Heineken. Auch mit Hilf

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

Industrie

EU-Teilentscheidung bei S&N-Übernahme

Kopenhagen. Die EU-Kommission hat dem Braukonzern Carlsberg grünes Licht für die Teilübernahme von Scottish&Newcastle (S&N) gegeben. Der Kauf des Osteuropageschäftes sowie Aktivitäten in Frankreich und Griechenland schränken den Wettbewerb nicht ein. Hin

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