Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 036 bis 037

    Journal Sortimente Bier

    Dem guten Ruf folgend

    Zögerlich entdecken deutsche Brauer das Ausland. Dabei sind die Voraussetzungen gut, zumindest was die ausgezeichnete Reputation von deutschem Bier angeht. Jetzt kommen Export und Produktion in Gang. Manfred Vossen

    Deutsches Bier hat international einen hervorragenden Ruf. Umso mehr verwundert es, dass im vergangenen Jahr lediglich 15,8 Prozent des Gesamtausstoßes von rund 96 Mio. hl im Ausland verkauft wurden. Dabei hat alles schon frühzeitig begonnen. Bereits 189

    [10041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 36,37

    Journal Sortimente Bier

    Dem guten Ruf folgend

    Zögerlich entdecken deutsche Brauer das Ausland. Dabei sind die Voraussetzungen gut, zumindest was die ausgezeichnete Reputation von deutschem Bier angeht. Jetzt kommen Export und Produktion in Gang. Manfred Vossen

    Deutsches Bier hat international einen hervorragenden Ruf. Umso mehr verwundert es, dass im vergangenen Jahr lediglich 15,8 Prozent des Gesamtausstoßes von rund 96 Mio. hl im Ausland verkauft wurden. Dabei hat alles schon frühzeitig begonnen. Bereits

    [10041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Die Vollsortimenter profitieren“

    Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

    Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die Frag

    [6313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Bier

    Einfach zu viele Aktionen

    Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

    Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzenden

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Die Vollsortimenter profitieren“

    Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

    Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die

    [6313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Bier

    Einfach zu viele Aktionen

    Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

    Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzen

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 039

    Journal Sortimente Bier

    Ein brausender Erfolg

    Eigentlich war es so gar nicht gedacht: Als die Privatbrauerei Gaffel die Markteinführung der Fassbrause im April 2010 startete, sollte das Produkt nur eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Biersortiment sein. Doch der Erfolg ist überwältigend, und nun ist Fassbrause zum Hoffnungsträger geworden – nicht nur für die Brauerei Gaffel. Manfred Vossen

    [8415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 39

    Journal Sortimente Bier

    Ein brausender Erfolg

    Eigentlich war es so gar nicht gedacht: Als die Privatbrauerei Gaffel die Markteinführung der Fassbrause im April 2010 startete, sollte das Produkt nur eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Biersortiment sein. Doch der Erfolg ist überwältigend, und nun ist Fassbrause zum Hoffnungsträger geworden – nicht nur für die Brauerei Gaffel. Manfred Vossen

    [8415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 033

    Journal Sortimente Bier

    INTERVIEW

    "Kleine und Große haben dieselben Probleme"

    Wolfgang Burgard zur Kritik am Brauer-Bund und zu den sich abzeichnenden Veränderungen

    Herr Burgard, der Deutsche Brauer-Bund hat seinen Sitz in der Hauptstadt. Schmeckt Ihnen eigentlich das Bier Berliner Kindl? Durchaus, aber als Vorstandsmitglied der Holsten-Brauerei in Hamburg trinke ich natürlich auch gern unser eigenes Bier. Dass di

    [4022 Zeichen] € 5,75