Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Baumarktbranche blickt gespannt auf Home Depot

    Als ständen die Amis mit ihren Trucks schon vor den Schlagbäumen der Grenzübergänge: Kein Thema beschäftigt die Baumarktbranche zurzeit so sehr, wie der erwartete Markteintritt von Home Depot in Deutschland. Nervosität macht sich breit, auch wenn Topmanag

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 036

    Journal Vertriebskonzept

    Kraftakt schweißt das Team zusammen

    Praktiker steckt mitten im Relaunch - Krämer will Früchte der Arbeit bald ernten / Von Manfred Vossen

    Kaum ein anderes Baumarktunternehmen steht in Deutschland so im Fokus wie Praktiker. Zum einen verunsichern permanent kursierende Übernahmegerüchte in der Branche die Mitarbeiter, zum anderen steht das Management mehr denn je unter Erfolgsdruck. Spätestens seit der Verpflichtung von Herbert Krämer zum Vorstandschef treibt Praktiker seinen umfassenden Restrukturierungsprozess massiv und konsequent voran. Ob dabei "die Braut nur schön gemacht" werden soll, wie viele Beobachter aus der Branche glauben, oder die Muttergesellschaft Metro Praktiker alsbald als neu glänzende Perle langfristig im Portfolio behält, muss sich noch erweisen. Krämer lässt sich davon nach außen hin nicht irritieren. Er sieht sich bereits auf Erfolgskurs.

    [11911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 030

    Journal Vertriebskonzept

    Frischer, billiger, besser

    Kaiser's stellte in Solingen ein neues Supermarkt-Konzept vor

    Wahrlich keine beneidenswerte Situation: Gerade wurde in der Niederlassung Viersen der Kaiser's Kaffee Geschäft AG ein völlig neues Vertriebskonzept für das defizitäre Kaiser's und Tengelmann-Supermarktnetz ausgebrütet, da überraschte die Unternehmensführung das Management mit der Ankündigung, alle ihre Filialen der Edeka zuschanzen zu wollen. Supermarkt-Chef Bert Kersten und seine Mannschaft legten trotz aller Irritationen dennoch nicht die Hände in den Schoß und eröffneten vorvergangene Woche sechs Testfilialen unter dem aufgewerteten Markenzeichen A&P.

    [4615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 047

    Journal Vertriebskonzept

    Aufbruchstimmung

    Das Sanierungskonzept der Pro Hamburg greift / Manfred Vossen

    Über ein Jahrzehnt hat es gedauert, bis das ehemalige Absatzgebiet Nord der Frankfurter Coop AG, die heutige Hamburger Pro Handelsgesellschaft, wieder auf die Beine kam. Das zu gleichen Teilen gehaltene Gemeinschaftsunternehmen der Konsumgenossenschaft Do

    [10468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Metzens neue Geschäftsidee

    Werbeträger für den neuen Postenwaren-Großhandel ist der Unternehmensgründer selbst / Von Manfred Vossen

    Werner Metzen liebt die Show. Keinen Termin läßt er aus, um in Talkshows oder in der Print-Presse Auskunft über sich und sein Geschäft zu geben. Gerne kokettiert er mit auffälligen Anzügen vor seinem Markenzeichen: dem Rolls Royce. Er sucht die Synthese d

    [12165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Hornbach setzt neue Maßstäbe

    20 000 qm-Verbundzentrum am Firmensitz eröffnet - Expansion ohne Abstriche / Von Manfred Vossen

    Deutschlands Baumärkte werden immer größer und attraktiver. Ganz neue Maßstäbe hat in diesem Zusammenhang die Bornheimer Hornbach Baumarkt AG mit der Eröffnung ihres neuen Verbundzentrums mit 20 000 qm überbauter Fläche in Deutschland gesetzt. Das Objekt

    [14906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Bau-Märkte brauchen Bau-Genehmigungen

    Marktkauf kämpft in Holland mehr gegen Behörden als gegen Wettbewerber / Von Manfred Vossen

    "Kwaliteit voor de laagste continu-prijs", Qualität zu Dauertiefpreisen, so startete die AVA in Duiven im benachbarten Holland nahe der deutschen Grenze mit dem ersten Marktkauf-Baumarkt ihre beabsichtigte erste Auslandsexpansion. Nach dem im November 199

    [12138 Zeichen] € 5,75