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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 060 bis 061

Journal Die Supertrends

INNOVATIONEN mutig vorantreiben

Freundlich zu Generationen

Mehr Senioren, weniger Babys: Der demografische Wandel stellt Industrie und Handel vor große Herausforderungen. Nestlé, Krombacher und Kaufhof zeigen, wie man neue Produkte für veränderte Zielgruppen entwickelt und verkauft. Manfred Vossen

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Kunden werden immer älter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 60,61

Journal Die Supertrends

INNOVATIONEN mutig vorantreiben

Freundlich zu Generationen

Mehr Senioren, weniger Babys: Der demografische Wandel stellt Industrie und Handel vor große Herausforderungen. Nestlé, Krombacher und Kaufhof zeigen, wie man neue Produkte für veränderte Zielgruppen entwickelt und verkauft. Manfred Vossen

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Kunden werden immer älter
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 017

Industrie

Jugendliche kommen leicht an Spirituosen

Hannover. 43,9 Prozent aller Geschäfte verkaufen Spirituosen auch an Jugendliche unter 18 Jahren. Dies ergibt sich aus Testkäufen in Niedersachsen im dritten Quartal des Jahres. In dem Bundesland haben ausgebildete Tester im Alter von 14 bis 17 Jahren bi

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 018

Industrie

BSI fordert Alkoholprävention statt Fußfesseln

In die Alkoholdebatte wird sich auch die neue Bundesregierung einschalten - BSI verweist auf Maßnahmenkatalog

Bonn. Die Auseinandersetzung zum Thema Alkohol und Gesundheit sind mit dem Ausscheiden der SPD aus der Bundesregierung nicht vorbei. Denn in der Weltgesundheitsorganisation WHO und in der EU werden die Diskussionen weitergehen. Gebannt blicken die Herste

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 012

Industrie

BSI gewinnt Gewerkschaft NGG

Bonn. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ist neuer Kooperationspartner der " Schulungsinitiative Jugendschutz - SchuJu". Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem "Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung" des Bundesverbandes der Deutschen Spirit

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 014

Industrie

Valensina wendet sich Schulkindern zu

Rheinberg. Mit "Valensina Schulfit" bietet die Sportfit GmbH & Co. KG dem Handel ein neues, ertragreiches Getränkekonzept für Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahren. "In das neue gesunde Kindergetränk haben wir unser gesamtes Know-how gelegt und sind überz

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 017

Industrie

Spirituosenhersteller verstärkt Aufklärung

Wiesbaden. Das von der Diageo Deutschland GmbH im Rahmen der "Initiative 18+" entwickelte Schulungsprogramm ist ab sofort auch über die "E-Akademie" - das Wissensportal für Verkauf und Service im Handel - verfügbar. Damit haben zahlreiche Unternehmen aus

[916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 017

Industrie

Unruhe in der Brauwirtschaft

Alkoholdiskussion lässt Bierhersteller in Bayern zusammenrücken

München. Mit zahlreichen Erklärungen gegen Wettbewerbseinschränkungen aufgrund von Alkoholmissbrauch macht die bayerische Brauwirtschaft öffentlich mobil. Die Sorgen werden größer. Als der Bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein bekannte, dass er

[2476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 014

Industrie

"Wir sollten nichts draufsatteln"

Staatssekretärin will Gesetze gegen Alkoholmissbrauch ausschöpfen - Export als Chance

Bonn. Die Spirituosenbranche ist weitgehend entspannt. Dies zeigte sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Branchenverbandes BSI. Dauerthema bleibt jedoch die öffentliche Diskussion um den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen und den damit m

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 057

Messe Internorga

Gerolsteiner entdeckt die Kinder

"Wilde Kerle"-Getränke in Hamburg vorgestellt

Hamburg. Gerolsteiner hat sich als Innovator im AfG-Markt erwiesen. Nun stellte das Unternehmen drei Kinderprodukte unter der Kinofilm-Marke "Wilde Kerle" vor. In der Altersgruppe ab fünf Jahren aufwärts stehen die Jugend-Fußballmannschaft "Wilde Kerle"

[1191 Zeichen] € 5,75

 
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