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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 012

Ausblick Industrie

„Wir müssen an den Kategoriepotenzialen ansetzen“

Industriemanager wünschen sich eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Handel für eine höhere gemeinsame Wertschöpfung

Frankfurt. Die Prognosen über die künftige Entwicklung der sich schnell umschlagenden Konsumgüter in Deutschland sind ernüchternd. Große Steigerungsraten sind kaum noch zu erwarten, da Marktsättigungstendenzen die Grenzen des Wachstums aufzeigen. Umso mehr kommt es künftig auf eine kreative, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel an.

[5387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 12

Ausblick Industrie

„Wir müssen an den Kategoriepotenzialen ansetzen“

Industriemanager wünschen sich eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Handel für eine höhere gemeinsame Wertschöpfung

Frankfurt. Die Prognosen über die künftige Entwicklung der sich schnell umschlagenden Konsumgüter in Deutschland sind ernüchternd. Große Steigerungsraten sind kaum noch zu erwarten, da Marktsättigungstendenzen die Grenzen des Wachstums aufzeigen. Umso mehr kommt es künftig auf eine kreative, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel an.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 051

Sortimente

AfG

Pfanddebakel, Preisrückgänge, Private Labels - die Unruhe im alkoholfreien Business ist groß. Händler und Hersteller müssen Flexibilität beweisen und sich auf die Marktverwerfungen einstellen.

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Alkoholfreie Getränke - Der Anteil der Handelslabels dümpelt im Verbrauchermarkt bei niedrigen vier bis fünf Prozent. Topmarken können dagegen ihre Stellung mehr als behaupten.

Wasser - Das Geschäft mit dem klaren Durstlöscher bestimmen weiterhin die regionalen Hersteller. Die führenden Abfüller besetzen hier nur ein Viertel des Markts.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 058

Sortimente

Spirituosen

Schnaps und Cognac sind keine Schnelldreher. Doch auf die Hochprozenter verzichten kann der Handel nicht. Denn sie bringen Profil.

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Hochprozentige Verführer - Entgegen den Trends der Marktforscher hoffen Hersteller, das Blatt wenden und Private Labels eindämmen zu können.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 004

Handel

Drogeriemärkte stehen am Pranger

LEH lehnt Selbstentsorger-Lösung ab - Markenverband sieht "absolut ungeklärte" Rechtsfragen - DSD plant Gebührensenkung

Bonn/Frankfurt, 13. September. Der Ausstieg der großen Drogeriemarkt-Betreiber aus dem Dualen System Deutschland (DSD) versetzt die Lebensmittel-Branche in Empörung. Unisono äußern die Großen des Handels, Vertreter von Markenindustrie und Behörden rechtli

[4989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Ostern beschert Umsatzrekord

Frankfurt, 26. April. Das jüngste Osterfest bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel über 200 qm ein neuen Umsatzrekord. Das bisherige Höchstvolumen von 3,558 Mrd. DM in 1998 wurde in diesem Jahr mit 3,603 Mrd. DM noch übertroffen (plus 1,3 Prozent). Der V

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LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. DM - 10. Woche - 15. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

LEH präsentiert sich positiv

Frankfurt, 22. Februar. Weiterhin positiv präsentiert sich der Lebensmittel-Einzelhandel über 200 qm. Auch in der sechsten Kalenderwoche liegen die Umsätze mit 3,015 Mrd. DM über denen des Vorjahres. Zwar verlieren die Händler 26 Mio. DM gegenüber der Vor

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LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. DM - 01. Woche - 06. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Die Trendwende noch nicht geschafft

Frankfurt, 28. Dezember. Mit einem Umsatz von 3,484 Mrd. DM erwirtschaftete der Lebensmittelhandel über 200 qm Verkaufsfläche in der 50. Kalenderwoche exakt den gleichen Umsatz wie im Vorjahr. Zugleich schwächt sich die Erlössteigerung im Vergleich zu vor

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LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. DM - 45. Woche - 50. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 001

Handel

Händler spielen va banque

Konzepte von Extra, Eurospar und Tengelmann greifen nicht - Neue Bereinigungswelle?

Frankfurt, 7. Dezember. Für einige Handelsunternehmen drohen die eingeleiteten Sanierungsschritte zum Vabanquespiel zu werden. Die Konzepte bei Tengelmann, Extra oder Eurospar greifen nur unzureichend oder gar nicht. Die Gefahr nimmt zu, dass es im nächst

[3925 Zeichen] € 5,75

 
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