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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 016

Industrie

Nestlé bringt "Pure Life" in den Markt

Mainz. Nestlé Waters Deutschland bringt eine neue Mineralwassermarke auf den deutschen Markt: "Pure Life". Die laut Nestlé weltweit größte Wassermarke ist seit dieser Woche in den Märkten von Real zu finden. Wie NWD-Vorstandschef Hermann Gottwald bestäti

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 025

Marketing

Schmalkost im Schnellrestaurant

McDonald's stellt sich der Übergewichtsdebatte und "goes green" - Salate und Säfte statt Pommes und Burger

Chicago. Der Hamburger-Gigant McDonald's erfindet sich neu. Der führende globale Fast-Food-Anbieter reagiert auf die großen Herausforderungen dieser Welt: die zunehmende Übergewichtsdebatte, die anhaltende Ressourcenverschwendung und neue Konsumtrends, d

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Deutsch für Ausländer

Jägermeister, Kleiner Feigling, Berentzen, Bärenjäger: Deutsche Spirituosen kommen auch im Ausland gut an. Der Kräuterlikör aus Wolfenbüttel rangiert bereits unter den Top Ten der größten Spirituosen-Marken der Welt. Doch auch andere mittelständische Hersteller eröffnen sich im internationalen Geschäft Chancen, auch und gerade mit urdeutsch klingenden Produkten. Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Budweiser wird Flaggschiff

Der Deal ist gelaufen - viel schneller als gedacht: InBev übernimmt inklusive der Schulden für knapp 60 Mrd. Dollar den einstigen Bierprimus Anheuser Busch. Die Belgier haben sich gegen Widerstände durchgesetzt, InBev prägt nun wie kein anderer Konzern d

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 016

Industrie

Kallmeyer kündigt Einschnitte an

Frankfurt. Radeberger-Chef Ulrich Kallmeyer hat gegenüber seinen Mitarbeitern "unausweichliche mutige und entschlossene Schnitte" angekündigt. Es gelte mit Blick auf den weiter schrumpfenden Markt die Organisation "härter, maßgeschneideter und damit funk

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 020

Industrie

Hassia setzt auf regionale Strategien

Mehrmarken- statt Monomarkenstrategie - Unternehmen in der Mineralwasserbranche unter Druck

Berlin, 7. September. Der Markt für alkoholfreie Getränke befindet sich weiter im Umbruch. Nach Auffassung des Geschäftsführenden Gesellschafters der Hassia-Gruppe, Dirk Hinkel, werden von den 226 Brunnenbetrieben 2010 nur noch 175 übrig sein. Zudem komm

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Regionale Stärken - Vertriebsgebiet der HassiaGruppe
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Ganz nah an der Zielgruppe

Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 017

Industrie

Diebels soll Dachmarke werden

Altbierbrauer bringt Pils als zusätzliche Biersorte - Rampenpreis für Altbier wird gesenkt

Frankfurt, 14. Oktober. In Nordrhein-Westfalen wird der Wettbewerb in der Brauwirtschaft noch härter. Grund: Altbierbrauer Diebels will im Februar 2005 nach jahrzehntelanger Pause wieder ein Pils auf den Markt bringen. "Es wird keine leichte Aufgabe für

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 018

Industrie

Diskussionen prägen Branchentreff

Markenführung und Pflichtpfand im Mittelpunkt der "Sommertage der Getränkewirtschaft"

Berlin, 2. September. "Wir ersaufen in einem Meer von Optionen und erleben den emotionalen Overkill." Mit diesen griffigen Worten lenkte Dr. Werner Sacher von der WJS Kommunikationsberatung bei den diesjährigen "Sommertagen der Getränkewirtschaft" das Aug

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 045

Service Marketing

Originelle Ideen als Erfolgsgarant

Kulmbacher Gruppe setzt auf "kreative Markenführung" - Verbraucher sind Teil der Aktionen

Kulmbach, 3. Juni. Erfolg und Misserfolg liegen unter den über 1200 deutschen Brauereien oft dicht beieinander. Eine hohe Produktqualität allein ist selten entscheidend. Vielmehr kommt es auf die gezielte Marktbearbeitung und Markenpflege an. Der Kulmbach

[4567 Zeichen] € 5,75

 
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