Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 018

Industrie

Missverständnisse fördern Einweg

Frankfurt. Die Verbraucher kaufen ihre alkoholfreien Getränke immer häufiger in Einwegflaschen. Bis August dieses Jahres stieg der Anteil der Einweg-Gebinde im AfG-Bereich laut Nielsen Market Track auf das Rekordniveau von knapp 70 Prozent - eine Steiger

[931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

Industrie

Nachhaltige WPR-Produkte punkten

Segment als Wachstumstreiber - Potenzial ist aber längst nicht ausgeschöpft

Nürnberg. Die Wasch- Putz- und Reinigungsmittel-Industrie greift derzeit verstärkt in ihren Produkten den Trend zur Nachhaltigkeit auf. Eine Studie der GfK ermittelt ein großes Potenzial in der Kundengewinnung. Klimaschutz und Klimawandel sind aus der g

[3864 Zeichen] Tooltip
Umsatzwachstum in Prozent - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 017

Industrie

Kampf ums Wasser an zwei Fronten

In Frankreich zwingt zunehmende Kaufabstinenz Mineralwasserkonzerne zur Reaktion

Paris. Bei den großen Mineralwasserproduzenten und -vermarktern in Frankreich geht die Sorge vor weiteren Absatzverlusten um. Nestlé Waters, Danone & Co. kämpfen an zwei Fronten: gegen die unmittelbaren Wettbewerber und den zunehmenden Leitungswasser-Kon

[4816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Alkoholika bleiben im Fadenkreuz

Vom öffentlichen Pranger kommen die Hersteller alkoholischer Getränke angesichts des zunehmenden Alkoholmissbrauchs nicht los. Daran ändert auch nicht, dass die Politik den Druck auf die Industrie inzwischen gelockert hat. Denn mal sind es die Verbrauche

[2279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Wettbewerb im Wodka-Markt steigt

Nach Maxxium und Diageo will nun Bacardi mit Grey Goose Vodka in die Offensive gehen

Frankfurt, 15. Dezember. Der deutsche Wodkamarkt brummt wie noch nie. Im Bereich der internationalen Marken versucht nach Maxxium, Campari und Diageo deshalb auch Bacardi mit Grey Goose Vodka im Super-Premiumsegment Zeichen zu setzen. Schließlich soll si

[4315 Zeichen] Tooltip
Weiterhin Wachstum der Premium-Wodkas (über 9,99 Euro) – Jährliche Absätze bis 40. Woche '03/'04/'05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 014

Industrie

Alcopop-Steuer geht in heiße Phase

Zu viele Fakten sprechen gegen eine Sonderabgabe - Prof. Ruppert Scholz wird in der Anhörung Rechtsgutachten vorstellen

Frankfurt, 22. April. Die von der Bundesregierung geplante Sondersteuer auf Spirituosen-Mixgetränke geht in die entscheidende Phase. In den kommenden beiden Wochen wird sich entscheiden, ob die aus Sicht der Spirituosenindustrie genannte "Strafsteuer" tat

[4584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 014

Industrie

"Dampfhammer-Politik" soll Rigo & Co. ins Mark treffen

Sondersteuer auf Alcopops rückt bedrohlich näher - Herstellern drohen massive Einbußen - Handel übergeht Jugendschutzgesetz

Frankfurt, 5. Februar. Die von der Bundesregierung geplante Sondersteuer auf Ready-to-Drinks rückt offenbar näher. Plänen zufolge wird eine zusätzliche Abgabe von rund einem Euro pro 0,3-Flasche in Erwägung gezogen. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung"

[3277 Zeichen] Tooltip
Nur kleine Minderheit trinkt intensiv - Genusshäufigkeit von fruchtigen Spirituosen-Mixgetränken - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 040

Journal Fachthema Spirituosen

Eine Frage der Tradition

Auch 14 Jahre nach der Wiedervereinigung unterscheiden sich die Konsumgewohnheiten der ostdeutschen Verbraucher im Vergleich zu den westdeutschen zum Teil erheblich.

[4357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 041

Service Marketing

BSI präsentiert Feuerwerk von Marketingstrategien

Vortragsveranstaltung der Spirituosenindustrie in Berlin mit hochkarätigen Referenten

Berlin, 13. November. Ob Milchprodukte von Weihenstephan oder Landliebe: Gekauft werden sie vor allem von weniger risikobereiten Verbrauchern. Hingegen wird die Marke Müller eher von dominanzorientieren Kunden konsumiert. Mit diesen Thesen verblüffte "Lim

[3574 Zeichen] € 5,75

 
weiter