Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

Ein Prosit aufs Alter

Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

[12222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Großer Kampf um kleine Flaschen

Auch wenn die Kundschaft seit einigen Jahren seltener nach der Kleinflasche mit dem hochprozentigen Stoff langt - Hersteller und Einzelhandel machen mit ihr gute Geschäfte.

[5797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 012

Industrie

Underberg geht mit Hardenberg

Frankfurt, 8. Februar. In der deutschen Spirituosenindustrie ist eine bislang einmalige Kooperation vereinbart worden. Wie die Semper idem. Underberg AG und die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) mitteilen, haben sich beide Häuser entschlossen, im Bereich der

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Schub bei Spirituosen bleibt aus

Hersteller registrieren größere Zuwächse und Verluste nur in den einzelnen Warensegmenten

Frankfurt, 3. August. Die Spirituosenindustrie hat einen schweren Stand. Trotz der anhaltenden kalten Witterung bis Mai des Jahres und trotz Fußball-WM stagnierte die Warengruppe im 1. Halbjahr nahezu. In den Segmenten jedoch sind zum Teil deutliche Vers

[5669 Zeichen] Tooltip
Wodka weiter auf der Erfolgskurve - Umsätze ausgewählter Spirituosensegmente im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 016

Industrie

Geteiltes Echo bei Spirituosen

Berlin, 10. November. In der Spirituosenbranche liegen Zufriedenheit und Enttäuschung über die Geschäftsentwicklung in den Unternehmen dicht beieinander. Dies wurde am Rande des diesjährigen Spirituosen-Forums des Branchenverbandes BSI deutlich. Insbeson

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 017

Industrie

Hardenberg kann Position festigen

Frankfurt, 15. September. Die Hardenberg-Wilthen AG hat nach eigenen Angaben ihre Position im 1. Halbjahr des Jahres gefestigt. So gelang es, den Marktanteil der Wilthener Goldkrone im schwierigen Marktumfeld (plus 0,1 Prozent Absatz im gesamten Spirituo

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

Journal Fachthema Spirituosen

Wodka ist Lifestyle

Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

[8788 Zeichen] Tooltip
Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 022

Industrie

Hardenberg will nicht jammern

Düsseldorf, 10. März. "Handel und Industrie sollen mit dem Jammern aufhören." Dies fordert Hardenberg-Wilthen AG-Chef Christian Fehling. Für ihn ist das Jahr 2005 gut angelaufen, bestätigt er. Großer Hoffnungsträger ist der "Kleine Keiler" unter der Dachm

[882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 017

Industrie

Hardenberg setzt sich durch

Frankfurt, 14. Oktober. Der Rückgang des Gesamtmarktes Spirituosen um 3,2 Prozent im 1. Halbjahr des Jahres konnte der Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) nichts anhaben: In nahezu allen vertretenen wichtigen Segmenten konnten die Positionen nach Unternehmensdar

[1606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

[12715 Zeichen] Tooltip
Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

 
weiter