Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Möller-Hergt und Cramer einigen sich

Warstein. Im Rechtsstreit haben sich Warsteiner-Inhaber Albert Cramer und Ex-Generalbevollmächtigter Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt außergerichtlich geeinigt. Möller-Hergt forderte nach der fristlosen Entlassung im Herbst 2007 eine Abfindung von mehr als

[552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 012

Rückblick Industrie

Keine Ruhe im deutschen Biermarkt

Besitzerwechsel bei Rolinck und Herforder - Biermix als Motor - Bierpreiserhöhungen angekündigt

Frankfurt, 27. Dezember. Das Jahr begann mit einem Paukenschlag: Krombacher übernahm völlig überraschend die Privatbrauerei Rolinck. Die Privaten Brauer in Nordrhein-Westfalen zeigten sich bestürzt: "Es war wie ein Stich ins Herz. Der Konsolidierungsproz

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 041

Service

Marken müssen klar im Vordergrund stehen

Warsteiner richtet Sponsoring neu aus - Keine starren Verträge mehr - Erfolgsabhängige Parameter - Vertrieb ist eingebunden

Köln, 15. November. Die Warsteiner-Gruppe unterzeichnet keine Sponsoringverträge mehr, aus denen die Brauerei nicht kurzfristig aussteigen kann. Das verkündete Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring und Events bei der sauerländischen Privatbrauerei. Damit w

[4749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 012

Industrie

Schwerer Weg für Warsteiner

Möller-Hergt-Ära zu Ende - Zahlreiche Gründe für die Trennung - Macht- und Kompetenzvakuum

Frankfurt, 13. September. Es war ein Erdbeben in Warstein: Der seit 15 Jahren vom Inhaber der Warsteiner Brauerei protegierte Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt erhielt von Albert Cramer die Kündigung. Nach der Trennung vom Generalbevollmächtigten kommen auf

[3784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Heiße Diskussion über Bierpreise

Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 014

Industrie

Warsteiner mit Absatzzuwachs

Frankfurt, 19. Juli. Die Warsteiner Gruppe zeigt sich mit der Absatzentwicklung im ersten Halbjahr 2007 zufrieden. Das interne Wachstum belief sich nach Unternehmensangaben im Inland um 1,5 Prozent. Wie es heißt, ist es besonders erfreulich, dass die Dac

[1507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 009

Industrie

Warsteiner gibt im Ausland Gas

Douala, 2. November. Die Warsteiner-Gruppe will nach Vorgabe des Generalbevollmächtigten Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt den Auslandsanteil bei Umsatz (510 Mio. Euro 2005) und Ergebnis in den kommenden fünf Jahren von 35 auf 50 Prozent steigern. Einen wac

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 034

Journal Fachthema Bier

Ohne Sicherheitschef läuft nichts

Von den deutschen Brauereien hat sich bislang nur Warsteiner mit eigener Produktion nach Kamerun, Nigeria und Gambia vorgewagt. Nach zum Teil bitteren Erfahrungen und herben Rückschlägen geht es nun offenbar aufwärts. Von Manfred Vossen

[14331 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Auslandsmärkte von Warsteiner 2005 - (Export, Lizenzen, Beteiligungen)

Kräftiges Wachstum erwartet - Prognose Bierkonsum in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 049

Service Marketing

Mit der jungen Zielgruppe eng auf Tuchfühlung

Die Braubranche sucht nach neuen Kommunikationswegen und -kanälen - Klassische Medien als Werbeträger hinterfragt

Frankfurt, 14. September. In der Brauwirtschaft zeichnet sich ein Kulturwandel ab. Zunehmend verliert klassische Werbung an Gewicht. Gefragt sind heute kreative Marktauftritte in neuen Medien und in Form von Events. Damit sollen vor allem junge Leute an

[7578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 012

Industrie

Positive Bilanz bei Warsteiner

Konzern schließt 1. Halbjahr mit Absatzplus von 4 Prozent ab

Frankfurt, 27. Juli. Die Warsteiner Gruppe hat für das 1. Halbjahr 2006 mit plus 4 Prozent ein positives Absatzergebnis vorgelegt. Die Entwicklung für das 2. Halbjahr 2006 wird aufgrund der deutlichen Zuwächse im Mai und Juni optimistisch eingeschätzt. D

[3014 Zeichen] € 5,75

 
weiter