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    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Teuer-Image

    Das Wort Service wird in der Telekommunikationsbranche großgeschrieben. Allen voran die Telekom versucht mit einer Charme-Offensive den Kundenschwund abzumildern. Wie dünn dieser Strohhalm ist, zeigt das Puls-Qualitätsbarometer zum Mobilfunkmarkt (Seite

    [730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Geiz-ist-Geil-Ära geht zu Ende

    Studie: Deutsche achten wieder auf Qualität / Keine Verbesserung bei Kundenorientierung / Vodafone hat von allen Mobilfunkern den besten Service

    Der Schnäppchenwahn der Verbraucher klingt allmählich wieder ab. Nachdem die Markenartikelindustrie in den vergangenen Jahren stets mit der hohen Preisorientierung der Konsumenten zu kämpfen hatte, achten die Deutschen nun offenbar wieder stärker auf die

    [5241 Zeichen] Tooltip
    Die Preisfokussierung nimmt ab - Einfluss von Qualität und Preis auf das Einkaufsverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent

    Keine Besserung in Sicht - Entwicklung von Service und Kundenorientierung in den letzten 6 Monaten - Angaben in Prozent

    Kaufbereitschaft geht weiter zurück - Investitionspläne der Deutschen in den kommenden 12 Monaten - Angaben in Prozent
    € 5,75