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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Grünes Licht für gemeinsame Produktion von Kirch und DFL Der Vermarktungsvertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Leo Kirch ist perfekt. An der gemeinsamen Produktionsfirma, deren Name noch nicht bekannt ist, wird die DFL 49 Prozent und Siri

[3327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Starke Marken sind gefragt

CeBIT: Freenet wird zum Allround-Anbieter für Telekommunikation / Experten fordern Abkehr von Preiswerbung

Freenet schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Nachdem die Fusion mit Mobilcom unter Dach und Fach ist, steigt der Hamburger Konzern in dieser Woche auf der Computermesse CeBIT in den Mobilfunkmarkt ein. Damit verwandelt sich der einst

[6905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Konsequent

Freenet schien wegen der ewigen Hängepartie um die Verschmelzung mit Mobilcom lange wie gelähmt. Dass wenige Tage nach dem Vollzug der Fusion mit einem großen Paukenschlag die Erweiterung des Geschäftsmodells angekündigt wird, zeigt, dass dieser Eindruck

[929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 016

Standpunkt

AOL steht vor großen Herausforderungen

Editorial: Kooperation könnte Zukunft des Portals sichern

Wenn AOL im September seine Zugangssparte verkauft, geht eine Ära zu Ende. Nicht nur, dass sich der erste und größte Onlinedienst der Welt hierzulande endgültig von seinem Kerngeschäft trennt und Millionen Kunden ihren Anbieter wechseln müssen. Auch die

[2593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Breitband-Anbieter werben am Limit

DSL-Boom lässt Spendings massiv ansteigen / Experten kritisieren Preiskrieg und Kostenexplosion / Profitabilität und Markenwerte in Gefahr

Der Wettbewerb im Markt für breitbandige Internetzugänge spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der DSL-Kunden zu steigern und so die Voraussetzungen für künftiges Wachstum zu schaffen, nehmen die Anbieter immer mehr Geld in die Hand. Da das High-speed-Surfe

[5311 Zeichen] Tooltip
T-Online weiter an der Spitze - DSL-Kundenzahl der Provider in Deutschland - Angaben in Millionen

Provider erhöhen Spendings - Bruttoausgaben für klassische Werbung
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 001

Viva steigt mit E-Plus in Mobilfunkmarkt ein

Die Markenwelt im Mobilfunk wird immer bunter. Nach Tchibo, Simyo, Schwarzfunk und Blau.de werben jetzt auch Mobilcom/Freenet und Viva mit neuen Angeboten um Handynutzer. Die MTV-Networks-Tochter wird in Kooperation mit E-Plus einen speziell auf Jugendli

[647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Anschluss ohne Marke

Discounter wirbeln Mobilfunkmarkt durcheinander / Erfolg nur mit Werbedruck / Netzbetreiber betonen Premium

Die Zersplitterung im Mobilfunkmarkt nimmt weiter zu. Der Erfolg von O2-Partner Tchibo, der seit vergangenem Oktober 435000 Kunden gewonnen hat, und die beachtliche Bilanz des im Juni gestarteten E-Plus-Discounters Simyo (250000 Kunden) haben dazu geführ

[6052 Zeichen] Tooltip
Handynutzer haben die Qual der Wahl - Mobilfunkmarken in Deutschland (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 010

Aktuell

Mobilcom legt Pitch auf Eis

Agentur-Screening wird wegen Fusion mit Freenet ausgesetzt / Zwei-Marken-Strategie / Stühlerücken im Marketing

Nur wenige Tage nachdem sich Mobilcom und Freenet auf eine Verschmelzung geeinigt haben, deuten sich erste Weichenstellungen im Marketing an. Die Konsequenzen dürften unter anderem die mit Mobilcom verbandelten Agenturen zu spüren bekommen. So soll als R

[3086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Arcor beendet Aktionismus

"Operation Preis" wird zugunsten einer Markenkampagne abgesetzt / Abkehr vom "Telephone People"-Image

Der Frankfurter Telekommunikationsanbieter Arcor leitet einen Kurswechsel in seiner Werbestrategie ein. Das Unternehmen, das zuletzt vor allem mit abverkaufsorientierten Kampagnen wie etwa der "Operation Preis" auf sich aufmerksam machte (Horizont 46/2004

[4815 Zeichen] Tooltip
Die umgebaute Struktur in Marketing und Vertieb von Arcor
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 004

Aktuell

Freenet.de erhöht Marketingetat

Freenet will seine Ausgaben für Marketing und Vertrieb 2005 um 30 Millionen Euro steigern. Damit dürfte der lange angekündigten Werbeoffensive des Hamburger Web-Anbieters nichts mehr im Wege stehen. Vorstandschef Eckhard Spoerr hatte diese ursprünglich be

[515 Zeichen] € 5,75

 
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