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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 2

Standpunkt

Auftritt des Jahres

Kanal Selenskyj

Mit seinen Videobotschaften erfindet der ukrainische Präsident die Polit-Kommunikation neu

Tosender Applaus, Standing Ovations und jede Menge feuchte Promi-Augen – die Reaktionen, die Wolodymyr Selenskyj am 17. Mai mit seiner Videobotschaft bei der Eröffnung der 75. Filmfestspiele in Cannes auslöst, zeigen beispielhaft, mit welchem Erfolg

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Zeichen für Vielfalt

Warum auch der Fußball Haltung zeigen muss

Ein EM-Stadion, das in Regenbogenfarben erstrahlen soll – und ein Welttorhüter, der sich mit einer knallbunten Kapitänsbinde mit der LGBTQIA-Szene solidarisiert? Ist es o.k., wenn die große Bühne des Fußballs genutzt wird, um Politik zu machen und zu

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Axe zeigt unbändiges Verlangen

Top: Die Kampagne des Unilever-Dufts überzeugt dank guter Umsetzung

Die Körperpflegemarke Axe aus dem Hause Unilever hat schon des Öfteren mit ansprechenden Kampagnen auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem aktuellen Auftritt setzt der Duftexperte aber noch eins drauf. In keiner Kampagne wurde die verführerische Wirkung, di

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 016

Standpunkt

Keine schöne Welt

Medienschau: Über den Krieg der Modemarken, grünen Luxus und Ökowerbung

Von der schönen bunten Welt des Marketing fühlen sich bisweilen auch halbseidene Typen angezogen. Zum Beispiel Robert Hoyzer. In "Vanity Fair" verrät der wegen Betrugs verurteilte Ex-Schiedsrichter, dass er für die Zeit nach seiner Haftstrafe schon einen

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

Standpunkt

LG zeigt schockierend gute Bilder

Top: TV-Spot bringt Produktnutzen von Flachbildfernsehern auf den Punkt

Dass ein Flachbildfernseher mehr sein kann als ein Einrichtungsgegenstand, führt der koreanische Elektronikkonzern LG vor Augen. In dem aktuellen TV-Spot macht es sich ein Mann vor seinem HDTV-Fernseher gemütlich, um sich den Live-Mitschnitt eines Rock-K

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Die Marke Paris

Medienschau: Kandidatenkür beim WDR / Gute und schlechte Testimonials

Das Kandidatenrennen um den Posten des scheidenden WDR-Chefs Fritz Pleitgen geht in die heiße Phase. Nachdem SR-Intendant Fritz Raff öffentlich verzichtet hat, wird WDR-Hörfunkdirektorin Monika Piel mancherorts als Geheimfavoritin gehandelt. "Sie hat die

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Zewa spricht Frauen aus der Seele

Top: Ironische Spots kommunizieren den Mehrwert der Taschentuchmarke

Wie man seine Zielgruppe auf die Schippe nimmt und daraus sogar noch einen Nutzen für die Marke zieht, macht SCA Hygiene Products in seiner Kampagne für Zewa Softis vor. Die TV-Spots sind so betont klischeebeladen, dass es schon wieder Spaß macht. Im ers

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Spalt mit lästigen Nebenwirkungen

Flop: Kampagne von Whitehall-Much weist handwerkliche Mängel auf

Zugegeben. Angesichts der zahllosen Vorschriften ist es für Pharmakonzerne schwer, in der Werbung mit kreativen Spitzenleistungen zu glänzen. Gerade das sollte allerdings ein Ansporn sein, wenigstens handwerklich gute Arbeit abzuliefern. Die Anzeige von

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Fader Spot für alkoholfreien Sekt

Flop: Dem Commercial von Schloss Wachenheim mangelt es an Originalität

Der TV-Auftritt für die alkoholfreie Sektmarke Light Live aus dem Hause Schloss Wachenheim ist ein Beispiel für eine Kampagne, bei der an vieles gedacht wurde, nur nicht an das, was kreative Werbung wirklich ausmacht: Originalität und Glaubwürdigkeit. Vo

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Nike hält den heiligen Moment fest

Top: Image-Spot untermauert führende Position des Sportartikelherstellers

In der internationalen TV-Kampagne für seine neue Air-Produktlinie führt der US-Konzern Nike beispielhaft vor Augen, wie ein Sportartikelhersteller ein eigentlich höchst triviales Produkt wie einen Schuh bei seiner Zielgruppe so positionieren kann, dass

[1364 Zeichen] € 5,75

 
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