Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 004

    Aktuell

    Rowohlt führt Ranking an

    Studie: Verlagsmarken spielen bei Romanen keine Rolle

    Rowohlt ist der bekannteste deutsche Buchverlag. Das geht aus einer Umfrage des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact hervor, für die 2000 Buchkäufer befragt wurden. Danach verfügt der in Reinbek ansässige Verlag über eine ungestützte Markenbeka

    [1300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 030

    Marketing und Marken

    Abfuhr für Club Bertelsmann

    Landgericht Wiesbaden stützt Bücher-Preisbindung

    Der Konflikt zwischen dem Club Bertelsmann und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels wegen des neuen Dieter-Bohlen-Bestsellers "Hinter den Kulissen" (Horizont 41/2003) verschärft sich weiter. Das Landgericht Wiesbaden hat dem Club nun auf Antrag des

    [1902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 001

    Buchmarkt Wörterbücher, Paperbacks und Online-Buchhandel geben Hoffnung

    Buchverlage suchen nach Rezepten für Aufschwung

    Frankfurt / Knapp eine Woche vor der Eröffnung der weltgrößten Buchmesse in Frankfurt zeigt sich die Branche gespalten wie nie: Auf der einen Seite ein rückläufiger Gesamtmarkt, auf der anderen Seite boomende Einzelsegmente und Vertriebswege. Im vergang

    [2539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 053

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Bescherung

    Die Online-Buchhändler rechnen in den kommenden drei Monaten mit satten Zuwächsen. Bis zu 40 Prozent der Jahresumsätze wollen die Anbieter im Weihnachtsquartal erwirtschaften. Diese Prognose erscheint auf den ersten Blick zwar gewagt, doch unrealistisch

    [855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 053

    Net Economy Content Commerce Community

    E-Commerce Im Weihnachtsquartal erwarten die Online-Buchhändler bis zu 40 Prozent der Jahresumsätze

    Christkind soll die Wende bringen

    Frankfurt / Die Internet-Buchhändler gehen mit Zuversicht in die Weihnachtssaison. Trotz Teuro-Debatte und anhaltender Konsum-Unlust der Verbraucher rechnen die Onlineanbieter im traditionell wichtigsten 4. Quartal wieder mit einem Umsatzschub. Optimism

    [4941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 041

    Net Economy Content Commerce Community

    Online-Handel Nach Amazon-Vorstoß prüft auch BOL Versandgebühren für Bücher / Anbieter werben um verprellte User

    Amazon heizt Porto-Debatte an

    Frankfurt / Das hat nun wirklich niemand mehr für möglich gehalten: Ausgerechnet kurz nach dem erstmaligen Überschreiten der Gewinnschwelle hat Amazon nun doch noch das kostenfreie Versandmodell für Bücher gekippt. Wer beim Shopping künftig unter dem Best

    [5103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 041

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Weichenstellung

    Mit dem Vorstoß in der Versandkostenpolitik hat Amazon die Branche offenbar überrascht. Doch für die Münchner hätte es keinen besseren Zeitpunkt geben können. Denn mit einer Kundenbasis von gut 4 Millionen in Deutschland und weltweit mehr als 27 Millionen

    [837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 010

    Nachrichten

    E-Commerce Online-Händler Mediantis ist am Ende / Verkauf des Kerngeschäfts / Alle Mitarbeiter werden entlassen

    Booxtra schluckt Buecher.de

    Augsburg / Die Konsolidierung im E-Commerce spitzt sich weiter zu. Nach der wiederholten Verschiebung des Break-evens hat der börsennotierte Münchner Onlinehändler Mediantis mit der Marke Buecher.de sein Kerngeschäft an den Wettbewerber Booxtra verkauft.

    [3348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 052

    Net Economy

    E-Commerce Konzentrationsprozess bei den Internet-Medienhändlern spitzt sich zu / Anbieter verbünden sich mit dem traditionellen Handel

    Online-Buchshops kämpfen ums Überleben

    Mit welchen Sparmaßnahmen die Internet-Medienhändler die Gewinnzone erreichen wollen.

    Frankfurt / In den Hochzeiten der Net-Economy gehörten die Web-Buchhändler noch zu den Pionieren der Internetbranche. Heute kreist der Pleitegeier auch über den Online-Medienshops. Neben Anbietern wie Buch.de und Mediantis, die ihre Zahlen Ende 2000 noch

    [5755 Zeichen] Tooltip
    Amazon liegt klar in Führung - Die Top Online-Medienhändler
    € 5,75