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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Von der Konsole zum Mediacenter

Produktwerbung für Playstation 3 soll Zielgruppe erweitern / Angriff auf Xbox 360 / Second-Life-Alternative "Home" wird für Werbung geöffnet

Der Konsolenhersteller Sony Computer Entertainment zündet die zweite Stufe seiner Werbeoffensive für die Playstation 3 (PS3). Nachdem die im TV bislang nur in Form von Teaserspots angelaufene Imagekampagne (Horizont 11/2007) am Donnerstag dieser Woche mi

[5643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Microsoft will tief beeindrucken

Softwarekonzern begleitet Launch von Windows Vista mit einer weltweiten Kampagne / Emotionale TV-Spots sollen schnell Bekanntheit aufbauen

In dieser Woche beginnt in der Zeitrechnung von Microsoft eine neue Epoche. Anlass ist der mit Abstand wichtigste Produktlaunch seit Jahren: Nach zahlreichen Verzögerungen kommt das Betriebssystem Windows Vista nun endlich auch für Privatanwender in den

[6287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Konsole fliegt erster Klasse

Sony Playstation kooperiert mit Fluglinie Germanwings

Der Kölner Billigflieger Germanwings und Sony Computer Entertainment, Neu-Isenburg, arbeiten zusammen. Um den Launch des interaktiven Reiseführers "Passport to ..." für die Playstation Portable (PSP) zu unterstützen, wird die Konsole ab sofort an Fluggäs

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 004

Aktuell

Symantec bewirbt Kooperation mit HLX

Der Hamburger Softwarehersteller Symantec startet unter dem Motto "Sicher im Netz, gratis im Flieger" eine Kooperation mit dem Billigflieder HLX. Beim Kauf der Norton-Internet-Security-Software erhalten Verbraucher einen HLX-Freiflug im Wert von 19,99 Eu

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Lenovo will hoch hinaus

Olympia-Auftritt startet Ende 2005 / Sportler als Testimonials im Gespräch / Cross-Branding mit Coca-Cola und Visa

Der weltweit drittgrößte PC-Hersteller Lenovo arbeitet mit Hochdruck an seinem Aufstieg in die Liga der internationalen Top-Marken. Der einst in China unter der Bezeichnung Legend gegründete und 2003 in Lenovo umbenannte Konzern, der im Mai 2005 die PC-S

[4112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Das Handy bedroht die Kamera

Nokia und Co erobern Markt für Unterhaltungselektronik / Offensive sorgt für Werbeschub / Cobranding im Trend

Die Handyhersteller drängen zunehmend in den Markt für Unterhaltungselektronik. Um das Wachstum anzukurbeln, bringen die Unternehmen derzeit verstärkt Mobiltelefone auf den Markt, die die Existenzberechtigung von Digitalkameras, Konsolen und Musikplayern

[5713 Zeichen] Tooltip
Der Preis spielt die Hauptrolle - Exklusiv-Umfrage für HORIZONT - Entscheidungskriterien beim Handykauf
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 025

Marketing und Marken

Senseo weckt die Lust der Kaffeetrinker

Kampagne von Philips und Douwe Egberts läuft bis Jahresende / DDB wird 2004 Stammagentur von Philips Hausgeräte

Der Elektronikkonzern Philips und die Rösterei Douwe Egberts wollen ihrem Kaffeesystem Senseo endgültig zum Durchbruch verhelfen. Die Messlatte liegt hoch: "Unser Ziel ist es, in diesem Jahr in Deutschland mindestens eine Million Senseo-2-Maschinen zu ver

[3305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Klare Trennung

Die Mobilfunker haben es nicht leicht: Da nahezu jeder Verbraucher bereits bei einem der Anbieter auf der Kundenliste steht, sind die Möglichkeiten, Wachstum zu sichern, begrenzt. Allseits beliebt sind Abwerbeaktionen. Der Nachteil: Nur wenige profitieren

[936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf um die Markenpräsenz

Hersteller entwickeln exklusive und co-gebrandete Mobiltelefone für Netzbetreiber / Startschuss für Kampagnen

Der Ruf der Mobilfunker nach exklusiven und gebrandeten Handymodellen wird immer lauter. Nachdem japanische Hersteller wie Sharp, NEC und Toshiba dazu übergegangen sind, auf die individuellen Anforderungen der Netzbetreiber einzugehen und diesen ein promi

[6063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 034

Net Economy

T-Mobile tritt im Müller-Milch-Spot auf

BONN / T-Mobile tritt ab sofort als Sponsor im neuen Werbespot der Molkerei Alois Müller auf. Die Kampagne mit Testimonial Dieter Bohlen, der als Kandidat der "Müller-Partei" auftritt (Horizont 29/2003), promotet künftig nicht nur Milcherzeugnisse, sonder

[519 Zeichen] € 5,75

 
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