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    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    Ein gefährliches Virus für Verlage

    US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

    In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

    [9907 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
    € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 6

    Nachrichten

    Erste leichte Hürde genommen

    Funke darf Regionalzeitungen und Frauentitel von Springer kaufen

    Beim geplanten Verkauf eines großen Teils seines Verlagsgeschäfts an die Funke Mediengruppe hat Axel Springer die erste – und wohl am wenigsten problematische – von vier Hürden genommen. Das Bundeskartellamt hat in dieser Woche entschieden, dass der

    [1921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 006

    Nachrichten

    Erste leichte Hürde genommen

    Funke darf Regionalzeitungen und Frauentitel von Springer kaufen

    Beim geplanten Verkauf eines großen Teils seines Verlagsgeschäfts an die Funke Mediengruppe hat Axel Springer die erste – und wohl am wenigsten problematische – von vier Hürden genommen. Das Bundeskartellamt hat in dieser Woche entschieden, dass der Esse

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    Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 6

    Nachrichten

    FR soll trotz Übernahme eigenständig bleiben

    Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) hat ihr Interesse an der defizitären „Frankfurter Rundschau“ nun auch offiziell beim Bundeskartellamt angemeldet. Wie bereits vermutet, will der lokale Konkurrent allerdings nur das Verlagsgeschäft der „FR“

    [1238 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 006

    Nachrichten

    FR soll trotz Übernahme eigenständig bleiben

    Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) hat ihr Interesse an der defizitären „Frankfurter Rundschau“ nun auch offiziell beim Bundeskartellamt angemeldet. Wie bereits vermutet, will der lokale Konkurrent allerdings nur das Verlagsgeschäft der „FR“ über

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    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    Frankfurter Rundschau ist am Ende

    Die Tageszeitung kapituliert vor anhaltenden Verlusten und tritt den schweren Gang in die Insolvenz an

    Die Geschäftsführung des Druck- und Verlagshauses Frankfurt am Main, in dem die „Frankfurter Rundschau“ erscheint, hat beim Amtsgericht in Frankfurt Insolvenz beantragt. Aufgrund massiver Verluste im Anzeigen- und Druckgeschäft sehe die Führungsriege

    [2566 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    Frankfurter Rundschau ist am Ende

    Die Tageszeitung kapituliert vor anhaltenden Verlusten und tritt den schweren Gang in die Insolvenz an

    Die Geschäftsführung des Druck- und Verlagshauses Frankfurt am Main, in dem die „Frankfurter Rundschau“ erscheint, hat beim Amtsgericht in Frankfurt Insolvenz beantragt. Aufgrund massiver Verluste im Anzeigen- und Druckgeschäft sehe die Führungsriege der

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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 040

    Net Economy

    PAID CONTENT "Mannheimer Morgen" führt Online-Abo ein / Holtzbrinck-Titel starten konzertierte Offensive / Madsack bedient nur Print-Abonnenten

    Regionalverlage wollen Geld im Web sehen

    Vor allem mit E-Papers und attraktiven Zusatz-Services wollen Zeitungen die Internetnutzer locken.

    FRANKFURT / Auch Regional- und Lokalzeitungen wollen zunehmend mit der Kostenlos-Kultur im Netz aufräumen. Jüngstes Beispiel: der "Mannheimer Morgen". Ab Ende März sollen nur noch die Bezieher einer der regionalen Printausgaben in vollem Umfang und kosten

    [5609 Zeichen] Tooltip
    Abonnenten werden bevorzugt - Monatliche Preise für E-Paper in Euro
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    Tageszeitungen Adlink-Allianz soll Erlöse ankurbeln / Neue Pakete für regionale Werbekunden / Versum in Schwierigkeiten

    Verlage buhlen um lokale Kunden

    Frankfurt / Weit sind die regionalen Tageszeitungen mit der Vermarktung ihrer Web-Angebote bislang nicht gekommen. So hat etwa das «Main Echo» nach den Auswertungen des Web-Tracking-Dienstes Digitale Hanse im vergangenen Jahr gerade einmal 17200 Euro mit

    [6891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Kernkompetenz

    Die Erwartungen der regionalen Tageszeitungen an den neuen Onlinevermarktungspartner Adlink könnten kaum größer sein: Eine deutliche Mehrheit hofft auf satte Steigerungen bei den Werbeerlösen. Der Optimismus ist aber nur zum Teil angebracht: Zwar trifft e

    [847 Zeichen] € 5,75