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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Zeichen für Vielfalt

Warum auch der Fußball Haltung zeigen muss

Ein EM-Stadion, das in Regenbogenfarben erstrahlen soll – und ein Welttorhüter, der sich mit einer knallbunten Kapitänsbinde mit der LGBTQIA-Szene solidarisiert? Ist es o.k., wenn die große Bühne des Fußballs genutzt wird, um Politik zu machen und zu

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 6

Agenda

Adidas bleibt DFB-Partner

Die 3-Streifen-Marke verlängert Ausrüster-Vertrag bis 2026

Nach dem blamablen Aus bei der Fußball-WM in Russland soll sich bei der deutschen Nationalelf bekanntlich einiges ändern. Während Bundestrainer Jogi Löw bei den beiden Länderspielen am vergangenen Wochenende am System feilte und einige Spieler aussor

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Sponsor Karlsberg hält für FCK-Fans Ticketpreise stabil Karlsberg hat seine Sponsorship beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern um weitere vier Jahre verlängert. Der Kontrakt beinhaltet ein interessantes Detail: So hat der Brauer darauf gedräng

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 004

Aktuell

Belastungsprobe für Sponsoren

Nach dem Doping-Skandal im Radsport warnen Markenexperten die beteiligten Unternehmen vor Imageschäden

Angesichts der jüngsten Flut an Doping-Beichten äußern sich Experten zunehmend kritisch über den Radsport als Sponsoring-Plattform. "Ich halte die derzeitigen Geständnisse für ausgesprochen markenschädlich", warnt etwa Hans G. Güldenberg, Geschäftsführer

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir sind die Premiummarke"

Marketing-Geschäftsführer Frank Rosenberger über die Sponsoring-, Werbe- und Markenstrategie von Vodafone / TV-Kampagne zur Formel 1

Vodafone war viele Jahre Partner von Ferrari. Zum Start der neuen Formel-1-Saison Mitte März werden Sie Titelsponsor des Vodafone McLaren-Mercedes-Teams. Fürchten Sie nicht, dass Ihnen die Ferrari-Fans unter Ihren Kunden davonlaufen? Frank Rosenberger: N

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Sponsoren stehen auf Sport

Studie: 70 Prozent rechnen mit wachsender Bedeutung

Der Markt für Sportsponsoring wächst weiter. Wie aus einer Umfrage des Beratungsunternehmens IFM unter 150 Sponsoren hervorgeht, glauben 70 Prozent der befragten Unternehmen, dass sich der Stellenwert weiter erhöhen wird. 92 Prozent geben sogar an, auf S

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

Aktuell

Ambush-Marketer im Visier

Fifa stockt Rechteschutz-Team zur WM auf / Zahlreiche Verstöße / TV-Sender mit Traumquoten / Volle Kinosäle

Mit dem Start der WM erhöht die Fifa ihre Anstrengungen zum Schutz ihrer offiziellen Partner. Laut Gregor Lentze, Managing Director Fifa Marketing & TV Deutschland, hat der Fußball-Weltverband sein Rechteschutz-Team vor wenigen Tagen von ursprünglich vie

[4152 Zeichen] Tooltip
Die ersten WM-Tage im Überblick
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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 001

Telekom einigt sich mit DFL

Konzern wird Premium-Partner der Fußball-Bundesliga

Nach einem wochenlangen Tauziehen haben die Deutsche Telekom und die Deutsche Fußball Liga (DFL) ihren Streit um die Nutzung der von dem Bonner Konzern erworbenen Internetrechte beigelegt. Die Lösung ermöglicht beiden Parteien, ihr Gesicht zu wahren. So

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 010

Aktuell

Schwache Auto-Sponsoren

Hyundai und Continental profitieren nur mäßig von WM

Die offiziellen WM-Partner des Fußball-Weltverbands Fifa aus der Automobilindustrie können aus ihren exklusiven Sponsoring- und Werberechten bislang nur bedingt Kapital schlagen. Das suggeriert zumindest eine aktuelle Online-Umfrage des Nürnberger Marktf

[1024 Zeichen] Tooltip
Hyundai hängt Wettbewerb ab – Gestützte Wahrnehmung der Marketingaktivitäten zur Fußball-WM
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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Formel-1-Fans sehen rot

Ferrari ist bekannteste Automarke im Motorsport

Wenn es um Automarken in der Formel 1 geht, denken vier von fünf Deutschen spontan an Ferrari, unter den Formel-1-Fans sind es sogar neun von zehn. Damit ist Ferrari trotz der mageren Saison 2005 immer noch die Automobilmarke, die von den Deutschen mit A

[1046 Zeichen] € 5,75

 
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