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    Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Spiegel und Bauer machen bei Google mit

    Google scheint mit seinem Programm zur Förderung des digitalen Journalismus offene Türen einzurennen – zumindest bei einigen Medienhäusern. Nach „FAZ“, „Zeit“ und „Süddeutsche“ (HORIZONT 18/2015) sind nun weitere große deutsche Verlage der „Digital N

    [483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Verlage im Netz

    Kühlen Kopf bewahren

    Der Kostendruck in der deutschen Medienbranche nimmt zunehmend dramatische Formen an. Selbst große, einst hoch profitable Häuser wie der Axel-Springer-Verlag, die "FAZ" und der Süddeutsche Verlag kommen angesichts der anhaltenden Werbeflaute an umfassende

    [2631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienhäuser im Netz

    Gescheiterte Visionen

    An multimedialen Visionen hat es den deutschen Medienhäusern in den vergangenen Jahren wahrlich nicht gemangelt. In den Zeiten des Internet-Hype wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Allen voran der Axel-Springer-Verlag hatte große Pläne. Die so genan

    [2571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 069

    Net Economy Content Commerce Community

    Medienhäuser AS Interactive bündelt Contentgeschäft / T-Online steigt bei Interactive Media ein / AS Venture in neuer Unit

    Springer stellt sich im Web neu auf

    Hamburg / Der Axel-Springer-Verlag kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem die Gewinne im 1. Halbjahr 2001 gegenüber dem Vorjahr dramatisch um 73 Prozent auf 34 Millionen Euro eingebrochen sind, wird nun verlagsübergreifend der Gürtel enger geschnallt. Im M

    [5089 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 069

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Mehr Effizienz

    Zu viele Köche verderben den Brei - diese Lebensweisheit hat sich einmal mehr beim Axel-Springer-Verlag bewahrheitet. In den hektischen Zeiten der Internet-Euphorie haben es die Hamburger - wie fast alle anderen Medienhäuser auch - verpasst, das Web-Gesch

    [868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 061

    Net Economy Content Commerce Community

    VENTURE CAPITAL Web-Beteiligungstöchter der Verlage kämpfen um ihre Existenzberechtigung / Portfolios stehen auf dem Prüfstand

    Verlage werfen Ballast über Bord

    Frankfurt / Schwere Zeiten für die Verlage. Der Sparzwang verstärkt den Druck nun auch bei den ohnehin krisengebeutelten Web-Beteiligungstöchtern. Deren Existenzberechtigung wird selbst verlagsintern zusehends in Frage gestellt. Die Folge: Anteile an Star

    [5372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 061

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Überreaktion

    Nach dem Web-Hype der vergangenen Jahre sind nun auch die Verlage auf dem Boden der Realität angekommen. Von den überzogenen Erwartungen hat man sich mittlerweile verabschiedet. Und das ist auch gut so. Denn der Vorsatz, sich in nur 18 Monaten an 30 Start

    [849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 058

    Medien

    FACHPRESSE Content-Syndication soll neben E-Commerce und Onlinewerbung zum Umsatzmotor werden / Zielgruppen vor allem im B2B-Bereich

    Fachverlage suchen nach Erlösquellen

    Von der Content-Syndication erhoffen sich die deutschen Fachverlage eine Steigerung ihrer Umsätze.

    Wiesbaden / Rund 600 Teilnehmer diskutierten am 9. und 10. Mai auf dem Kongress Deutsche Fachpresse 2001 in Wiesbaden die Entwicklungschancen der Fachmedien im Zeitalter der Internetökonomie. Nach dem Einbruch der Bereiche Onlinewerbung und E-Commerce im

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    Urheberrechte werden weitergegeben - Die Wertschöpfungskette im Bereich Content-Syndication
    € 5,75