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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Marketing

Lautstarker Auftritt im Musikgeschäft

Nokia startet Kampagne für Download-Flatrate / Siebenstelliger Etat für die ersten 2 Monate / Mobilcom Debitel als Vertriebspartner

Der finnische Konzern will von seinen Handys unabhängiger werden und künftig auch mit digitalen Services Geld verdienen. Zentraler Bestandteil der Strategie ist der Vertrieb von Musik. Am Anfang war der iPod - dann kam lange nichts. Doch dem zum Kultger

[3864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 015

Marketing und Marken

"Riesige Fokusgruppe"

Philips-Marketingchef Andrea Ragnetti über eine ungewöhnliche Form der Ideenfindung

Am vergangenen Donnerstag haben weltweit 10000 Mitarbeiter der Philips Elektro-Hausgeräte-Sparte die Arbeit niedergelegt, um in Fokusgruppen Ideen für die Mutter-Kind-Produkte der Zukunft zu entwickeln. Was kann ein solches Event leisten? Andrea Ragnetti

[6382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir investieren mehr ins Internet"

Samsung-Marketingchef Michael Kurpiers über Michael Ballack als Testimonial, kryptische Handynamen und Verschiebungen im Mediamix

Mitte Juni startet die Kampagne mit Michael Ballack: Wieso haben Sie ausgerechnet den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf als Werbepartner ausgewählt? Michael Kurpiers: Wir haben die Person Michael Ballack eingehend analysiert und festgestellt, das

[9246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Axe zeigt unbändiges Verlangen

Top: Die Kampagne des Unilever-Dufts überzeugt dank guter Umsetzung

Die Körperpflegemarke Axe aus dem Hause Unilever hat schon des Öfteren mit ansprechenden Kampagnen auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem aktuellen Auftritt setzt der Duftexperte aber noch eins drauf. In keiner Kampagne wurde die verführerische Wirkung, di

[1356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Markenrevival in Magenta

Telekom-Chef René Obermann stellt neue Brand-Architektur und CI vor / Startschuss für T-Home / Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich

Scheinbar unbeeindruckt vom ersten Streik in der Unternehmensgeschichte erhöht das Management der Deutschen Telekom bei der Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategie das Tempo. Wie Konzernchef René Obermann im Gespräch mit Horizont ankündigt

[10172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

Standpunkt

LG zeigt schockierend gute Bilder

Top: TV-Spot bringt Produktnutzen von Flachbildfernsehern auf den Punkt

Dass ein Flachbildfernseher mehr sein kann als ein Einrichtungsgegenstand, führt der koreanische Elektronikkonzern LG vor Augen. In dem aktuellen TV-Spot macht es sich ein Mann vor seinem HDTV-Fernseher gemütlich, um sich den Live-Mitschnitt eines Rock-K

[1342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Zewa spricht Frauen aus der Seele

Top: Ironische Spots kommunizieren den Mehrwert der Taschentuchmarke

Wie man seine Zielgruppe auf die Schippe nimmt und daraus sogar noch einen Nutzen für die Marke zieht, macht SCA Hygiene Products in seiner Kampagne für Zewa Softis vor. Die TV-Spots sind so betont klischeebeladen, dass es schon wieder Spaß macht. Im ers

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Spalt mit lästigen Nebenwirkungen

Flop: Kampagne von Whitehall-Much weist handwerkliche Mängel auf

Zugegeben. Angesichts der zahllosen Vorschriften ist es für Pharmakonzerne schwer, in der Werbung mit kreativen Spitzenleistungen zu glänzen. Gerade das sollte allerdings ein Ansporn sein, wenigstens handwerklich gute Arbeit abzuliefern. Die Anzeige von

[1332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Fader Spot für alkoholfreien Sekt

Flop: Dem Commercial von Schloss Wachenheim mangelt es an Originalität

Der TV-Auftritt für die alkoholfreie Sektmarke Light Live aus dem Hause Schloss Wachenheim ist ein Beispiel für eine Kampagne, bei der an vieles gedacht wurde, nur nicht an das, was kreative Werbung wirklich ausmacht: Originalität und Glaubwürdigkeit. Vo

[1375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Nike hält den heiligen Moment fest

Top: Image-Spot untermauert führende Position des Sportartikelherstellers

In der internationalen TV-Kampagne für seine neue Air-Produktlinie führt der US-Konzern Nike beispielhaft vor Augen, wie ein Sportartikelhersteller ein eigentlich höchst triviales Produkt wie einen Schuh bei seiner Zielgruppe so positionieren kann, dass

[1364 Zeichen] € 5,75

 
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