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    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

    WEB-INHALTE Anbieter planen Gebühren auf breiter Front / Erlöse noch gering

    Medienbranche zündet die zweite Paid-Content-Stufe

    Frankfurt / Die Medienhäuser wagen einen weiteren Vorstoß zur Etablierung kostenpflichtiger Angebote im Internet. Nach einem überwiegend von Experimenten geprägten Jahr 2002 will die große Mehrheit der Unternehmen in den kommenden Monaten mit der Abschaff

    [2569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 039

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Paid Content Bislang nur geringe Umsätze mit Bezahlinhalten / Neue Angebote sollen die Nachfrage ankurbeln

    Der Web-Rubel rollt noch nicht

    Frankfurt / Rund ein Jahr nach dem Launch der ersten kostenpflichtigen Angebote zieht Spiegel Online eine bescheidene Bilanz: Der Vorab-Titel der Printausgabe war bislang maximal 1000 Surfern pro Woche Geld wert. Die Ernüchterung zieht sich durch die gesa

    [5194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 001

    WEB-CONTENT Inhalte-Anbieter forcieren Paid Content / «Süddeutsche» plantGebühr

    Medienbranche will Nutzer endlich zur Kasse bitten

    Frankfurt / Große Hektik in der Medienbranche: Nach langem Zaudern haben sich die Entscheider endlich dazu durchgerungen, kostenpflichtige Angebote im Web einzuführen - und jetzt haben es plötzlich alle ganz eilig. Große Anbieter wie T-Online preschen die

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 045

    Net Economy Content Commerce Community

    RTL Newmedia will neues Autoportal starten

    KÖLN / Der Reichweitenprimus RTL baut unter Hochdruck sein Online-Imperium aus. Neben dem Ausbau der Fan-Site GZSZ zum Jugendportal, das ab Mitte Februar in TV, Teletext und Internet beworben wird (siehe Seite 47), will RTL Newmedia in Kürze ein komplett

    [645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 047

    Net Economy

    Fan-Sites GZSZ.de wird zum Jugendportal ausgebaut / Kampagne startet Mitte Februar / Neues Logo löst die Webmarke vom TV-Format

    RTL Newmedia baut auf gute Zeiten im Netz

    Mit dem neuen GZSZ.de will RTL Newmedia künftig den Jugendportalen das Wasser abgraben.

    Köln / Der Reichweitenprimus RTL baut unter Hochdruck sein Online-Imperium aus. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht derzeit die Neupositionierung von GZSZ.de, dem Web-Ableger der Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Bereits Ende 2001 wurde das

    [4473 Zeichen] € 5,75