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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 15.03.2014 Seite 003

    Diese Woche

    ITB Berlin 2014

    Gute Reise-Aussichten

    Deutschlandtourismus Auch 2014 steigt die Zahl der Gäste aus dem In- und Ausland. Darunter sind mehr junge Leute.

    BERLIN. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) rechnet für das laufende Jahr mit einem erneuten Anstieg der Übernachtungen ausländischer Gäste, und zwar um 1 bis 3 Prozent. Diese Prognose gab DZT-Chefin Petra Hedorfer bei der ITB in Berlin ab. Mehr jü

    [3755 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 01.02.2014 Seite 030

    Regional und Lokal West

    KURZ NOTIERT

    Excelsior wird renoviert LUDWIGSHAFEN. Die Planungen für die Renovierungsarbeiten am Excelsior Hotel Ludwigshafen haben begonnen. Das hat die Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City mitgeteilt, die das Haus für 3,8 Mio. Euro bei der Zwangsversteigerun

    [2042 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 004

    Diese Woche

    Werben um Deutsche

    Inlandsmarketing: Auftrag der DZT läuft Ende 2011 aus

    Stuttgart. Der Inlandstourismus ist ein wichtiges Standbein für die deutsche Hotellerie: Rund 85 Prozent aller Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben entfallen hierzulande auf deutsche Reisende, bei der Gästezahl bringen sie es auf einen Anteil von run

    [1400 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 009

    Diese Woche

    Wohin die Reise geht

    Geschäftig, aber verunsichert: Die Tourismusbörse im Zeichen der Wirtschaftsentwicklung

    Berlin. An den Fachbesuchertagen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin herrschte in den Hallen der Hotellerie geschäftiges Treiben. Die Stimmung an den Ständen war trotz düsterer Prognosen nicht schlecht. Trotzdem spürte man überall die Unsi

    [2712 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Wir können auch günstig

    Frankfurt/M. Mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis will die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) mit Sitz in Frankfurt künftig verstärkt um ausländische Gäste werben. Denn ein Urlaub in Deutschland ist im internationalen Vergleich preisgünstig. So li

    [702 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 013

    Märkte & Unternehmen Ausland / Touristik

    Preis-Offensive

    Neue Marketing-Strategie zielt auf preisbewusste Reisende

    Frankfurt/M. Urlauber achten bei der Wahl ihres Ferienziels zunehmend auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Feststellung aktueller Studien untermauern nun auch eigene Erhebungen der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) mit Sitz in Frankfurt/M. Die

    [2400 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 14.07.2007 Seite 001

    Seite 1

    Kampagne für Deutschlandurlaub

    Zentrale für Tourismus startet Aktion für mehr Gäste aus dem Inland / Hoteliers können mitmachen

    FRANKFURT/M. Urlaub in Deutschland ist schön: Dafür will die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) nun auch hierzulande verstärkt die Werbetrommel rühren. Das eigene Land ist zwar bereits der Deutschen liebstes Reiseziel. Aber aktuelle Studien (Seite 10)

    [1361 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 11.11.2006 Seite 016

    Märkte und Unternehmen Touristik

    Die Macht der Marke

    Sich einen Namen machen: So heben Hoteliers, Gastronomen oder Tourismusorganisationen ihr Produkt von Wettbewerbern ab

    STUTTGART. "Eine Marke muss sich von innen heraus entwickeln", betont Engelbert Gabriel. Der Marketing Direktor des Europa-Parks in Rust hat den Vorteil, dass der größte deutsche Freizeitpark mittlerweile eine starke Marke darstellt. Der Name "Europa-Par

    [3864 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 37 vom 16.09.2006 Seite 004

    Aktuell

    Mehr Gäste aus dem Ausland

    Im ersten Halbjahr fast zwölf Prozent mehr Übernachtungen

    AHGZ, 16.9.06 / beh STUTTGART Der Juni hat dem Deutschland-Tourismus ein kräftiges Wachstum beschert, wie die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) feststellte. Die deutschen Beherbergungsbetriebe zählten rund 5,8 Mio. Übernachtungen ausländischer Gäste,

    [1244 Zeichen] € 5,75