Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 12

    Rückblick ITB

    Kompakt

    Zwei Drittel buchen digital Laut der aktuellen Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wurden im Jahr 2018 in Deutschland 65 Prozent aller Urlaubsreisen über digitale Kanäle gebucht. 2017 waren es erst 61 Prozent. Für die k

    [1448 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 11

    Rückblick ITB

    Gute Zahlen und beste Aussichten

    Tourismus Das Reiseaufkommen steigt weltweit. Deutschland boomt nicht nur als Quellmarkt, sondern auch als Ziel. Die Reisebranche hofft auf eine nationale Tourismusstrategie.

    Reisen hat weltweit Hochkonjunktur. Entsprechend positiv ist die internationale Leitmesse für den Tourismus dieses Jahr verlaufen. Die Messe Berlin meldet ein Plus von rund 5 Prozent bei den Geschäftsabschlüssen gegenüber dem Vorjahr. An den fünf Mes

    [3186 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Frische Brise an der deutschen Küste

    Ferienhotellerie Nord- und Ostsee profitieren von warmen Sommern und der Beliebtheit von sicheren Urlaubszielen, die ohne Flug erreichbar sind. Vor allem an der Nordseeküste startet die Sommersaison 2017 stark.

    Das eigene Land steht bei den Deutschen traditionell ganz oben auf der Liste der liebsten Reiseziele. Rund ein Drittel aller längeren Urlaubsreisen führen in eine Region Deutschlands. 2016 verbrachten laut der Tourismusanalyse der Forschungsgemeinsch

    [3656 Zeichen] Tooltip
    Veränderung der Hotel-Performance an Destinationen von Ost- und Nordsee Kennzahlen der Ostsee-Hotellerie im Juli 2014 bis 2017 Kennzahlen der Nordsee-Hotellerie im Juli 2014 bis 2017
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Pfingsten zeigt sich reisefreundlich

    Feiertagsgeschäft Das Pfingstwochenende hat den Hoteliers sowohl in den großen Städten als auch auf dem Land im Schnitt deutlich bessere Zahlen als im Vorjahr beschert. An der Spitze: Hamburg und München.

    Kurztrips zu den Feiertagen sind für viele Hoteliers in Deutschland – ob in klassischen Urlaubsregionen oder in den Städten -- ein wichtiger Umsatzbringer. Denn auch wenn die meisten Deutschen die Dauer ihres Haupturlaubs heute deutlich kürzer verans

    [4663 Zeichen] Tooltip
    Pfingstwochenende Deutschland gesamt Hotel-Performance Pfingsten 2017 an einzelnen Standorten
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 009

    Markt und Management

    Die Reiselust nimmt weiter zu

    FUR-Studie Deutsche planen 2015 mehr Reisen und höhere Reiseausgaben. Anteil ausländischer Gäste in Deutschland ist zuletzt gestiegen.

    STUTTGART. Der internationale Tourismus, also die Zahl grenzüberschreitender Reisen mit Übernachtungen, ist auch 2014 weiter gewachsen – nach vorläufigen Schätzungen um knapp 5 Prozent auf über 1,1 Mrd. Reisen. Das besagen die Ergebnisse der aktuellen

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 9

    Markt und Management

    Die Reiselust nimmt weiter zu

    FUR-Studie Deutsche planen 2015 mehr Reisen und höhere Reiseausgaben. Anteil ausländischer Gäste in Deutschland ist zuletzt gestiegen.

    STUTTGART. Der internationale Tourismus, also die Zahl grenzüberschreitender Reisen mit Übernachtungen, ist auch 2014 weiter gewachsen – nach vorläufigen Schätzungen um knapp 5 Prozent auf über 1,1 Mrd. Reisen. Das besagen die Ergebnisse der aktue

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 002

    Diese Woche

    Was Reisende zufriedenstellt

    Tourismus Die Deutschen wollen 2014 mehr reisen und mehr ausgeben. Wichtige Motive sind das Entdecken neuer Ziele, aber auch Erotik zieht.

    STUTTGART. Das vergangene Jahr war schon sehr gut, das nächste wird noch besser: Im Tourismus stehen die Zeichen weiter auf Wachstum, besagen aktuelle Erhebungen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR). Deren wissenschaftlicher Berater Martin

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 2

    Diese Woche

    Was Reisende zufriedenstellt

    Tourismus Die Deutschen wollen 2014 mehr reisen und mehr ausgeben. Wichtige Motive sind das Entdecken neuer Ziele, aber auch Erotik zieht.

    STUTTGART. Das vergangene Jahr war schon sehr gut, das nächste wird noch besser: Im Tourismus stehen die Zeichen weiter auf Wachstum, besagen aktuelle Erhebungen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR). Deren wissenschaftlicher Berater Mar

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 009

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    Der Reisemarkt wächst weiter

    Tourismus-Studien Weltweit ist das Reiseaufkommen 2012 um 4 Prozent gestiegen. Immer mehr Gäste kommen aus aufstrebenden Märkten wie Asien.

    Berlin. „Es wird nicht einfach, aber 3 Prozent Wachstum für den Welttourismusmarkt sind 2013 drin“, schlussfolgert Rolf Freitag, CEO von IPK International. Er präsentierte bei der ITB die Ergebnisse des World Travel Monitors 2012. Allerdings verteilen si

    [3670 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 9

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    Der Reisemarkt wächst weiter

    Tourismus-Studien Weltweit ist das Reiseaufkommen 2012 um 4 Prozent gestiegen. Immer mehr Gäste kommen aus aufstrebenden Märkten wie Asien.

    Berlin. „Es wird nicht einfach, aber 3 Prozent Wachstum für den Welttourismusmarkt sind 2013 drin“, schlussfolgert Rolf Freitag, CEO von IPK International. Er präsentierte bei der ITB die Ergebnisse des World Travel Monitors 2012. Allerdings verteile

    [3670 Zeichen] € 5,75