Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 26

extra kaffee, tee & kaffeemaschinen

MARKTÜBERBLICK

Heiße Liebe flammt wieder auf

Kaffee ist ein Renner – und nach Ende der Pandemie auch in der Gastronomie wieder auf dem Vormarsch.

Die Erholung des Kaffeekonsums in der Gastronomie schreitet weiter voran. Mit dem Ende der Corona-Pandemie schnellt der Kaffeeverbrauch außer Haus in Deutschland in die Höhe. Zwischen April und Juni lag der Konsum einer Umfrage des Deutschen Kaffeeve

[6361 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 28

immobilien update

INTERVIEW

„Australien-Flair ganz ohne Kitsch“

Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina, spricht mit ahgz-Redakteurin Marina Behre über die Erfahrungen während Corona, den Wachstumskurs der australischen Gruppe und Pläne für eine neue Marke.

[8334 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 6,7

markenhotels update

HOTELPROJEKTE

HIGHLIGHTS 2023

Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele Hotels öffnen dieses Jahr.

Das gerade begonnene Jahr bringt für den Hotelmarkt Deutschland einen besonders hohen Zuwachs neuer Häuser. Der Brancheninformationsdienst Tophotelprojects zählt für das laufende Jahr 73 neue Hotels allein in den Kategorien 4- und 5-Sterne mit zusamm

[13844 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 4

intro personalkrise

FACHKRÄFTEMANGEL

Neu denken ist gefragt

Restaurants und Hotels klagen über fehlende Mitarbeiter. Wie gehen Gastronomen und Hotelbetreiber mit der Situation um? Stimmen aus Bayern, Hessen und Niedersachsen.

[7221 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 06.08.2022 Seite 28

immobilien update

Transformation

Hotels justieren sich neu

Coronakrise und Ukraine-Krieg haben den Druck zur Veränderung, der auf Hotelbetreibern und Investoren lastet, noch einmal jäh erhöht. Die schon zuvor absehbaren Themen wie der demografische Wandel und Bedarf nach Digitalisierung bleiben ebenfalls auf der Agenda. Wie sich Hoteliers auf die Herausforderungen einstellen können.

Die vergangenen zwei Jahre haben die Hotellerie heftig aufgemischt. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Reisebeschränkungen stellten etablierte Geschäftsmodelle auf den Kopf, warfen durchgeplante Finanzierungen übe

[6414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 21

marktdaten

OUTDOOR BY ISPO IN MÜNCHEN

Im Zeichen des Sports

Die Sportmesse Outdoor by Ispo war zwar eine kleinere Veranstaltung. Die Kennzahlen der Hotellerie in der bayerischen Hauptstadt kommen im Jahresverlauf trotzdem in Schwung.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in München zur Outdoor by Ispo
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 1

Seite 1

MESSE-VERSCHIEBUNGEN

Bringt’s der Sommer?

Die Hoteliers in den großen Messestädten sind derzeit meist in Wartestellung. Denn Veranstaltungen sind gerade meist nicht oder nur unter kaum rentablen Auflagen möglich. Erst im zweiten Quartal soll es wieder richtig losgehen. Seiten 2 und 3

[1503 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Aus der Pandemie fürs Leben lernen

Die Hoteliers in den großen Messestädten müssen das langersehnte Durchstarten noch einmal nach hinten verlegen. Nicht zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren wurden hoffnungsvolle Planungen kurzfristig über den Haufen geworfen. Für di

[1643 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 14

markenhotels

Jahresrückblick 2021

Eine Zeit der Extreme

Im Durchschnitt stagnierten die Kennzahlen der deutschen Hotellerie im vergangenen Jahr. Die Unterschiede waren aber enorm.

[5109 Zeichen] Tooltip
Deutsche Städte mit der besten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Deutsche Städte mit der schlechtesten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Schwankungen der Hotel-Performance in Deutschland im Jahresvergleich 2017 bis 2021
€ 5,75

 
weiter